Assassin’s Creed 4: Beschäftigte 900 Mitarbeiter - Ein Ableger mit mehreren Welten kaum vorstellbar

Die verschiedenen Ableger der „Assassin’s Creed“-Serie zählen zu den großen Projekten der Gaming-Welt, so werkelten an „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ während der Entwicklung bis zu 900 Mitarbeiter, wie ein Ubisoft-Entwickler in einem aktuellen Interview zu verstehen gab.

Wie im selben Interview erklärt wurde, sollte man aufgrund dieses Entwicklungs-Umfangs auch nicht davon ausgehen, dass irgendwann ein „Assassin’s Creed“-Spiel mit mehreren großen Welten erscheinen wird. „Es waren 900 Leute nötig, um die Inhalte für dieses Spiel zu erstellen. Und meiner Meinung nach würde es den Spielern nicht viel bringen, wenn wir mehrere Welten umsetzen würden, die allesamt groß sind und mit einzigartigen Charakteren in ihnen ausgearbeitet wurden“, erwiderte Ashraf Ismail auf die Frage, ob ein Spiel möglich wäre, ein Spiel zu entwickeln, in das alle bisherigen Welten einfließen würden.

„Assassin’s Creed 4: Black Flag“ erscheint am 29. Oktober 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3. Der PC und die Konsolen Wii U, Xbox One und PlayStation 4 werden am 21. November 2013 bedacht.

ac4 assassins creed 4 black flag (2)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kritiker2312

Kritiker2312

16. Oktober 2013 um 15:47 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

16. Oktober 2013 um 18:57 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

16. Oktober 2013 um 18:59 Uhr