The Witcher 3: Wild Hunt - Speedtree-Technik soll für realistische Bäume sorgen

In einer aktuellen Pressemitteilung sprachen die Jungs von CD Projekt und IDV noch einmal über die technische Umsetzung des Next-Generation-Rollenspiels „The Witcher 3: Wild Hunt“.

Wie es in der besagten Mitteilung heißt, wird man genau wie in den Vorgängern auf die sogenannte Speedtree-Technologie setzen, mit der besonders realistische Bäume und Waldlandschaften auf den Bildschirm gezaubert werden sollen. „Wir haben wirklich beeindruckende Ökosysteme in The Witcher 3 erschaffen“, so die Mannen von CD Projekt im Rahmen der offiziellen Pressemitteilung. „Die Vegetation und die Bäume im Spiel machen einen großen Teil des Gesamterlebnisses aus.“

„Ohne die Speedtree-Bibliothek, Werkzeuge und das Software Development Kit wäre es nicht möglich gewesen, dieses Maß an Details und Interaktion in Kombination mit den aufwändigen Waldgebieten zu erzeugen“, heißt es weiter.

Die Handlung von “The Witcher 3: Wild Hunt” liegt nur wenige Monate nach der Handlung des zweiten Teils. Dennoch wurde aus Geralt in dieser Zeit ein ganz anderer Charakter: “Am Ende von The Witcher 2 hat er seine ganzen Erinnerungen wieder erlangt. All die Erinnerungen und Erfahrungen kehrten zurück… er ist als Person in The Witcher 3 sehr viel gefestigter, neigt dazu seine eigenen Ziele zu verfolgen”, erklärte der Autor Jakub Szamalek.

“The Witcher 3: Wild Hunt” wird voraussichtlich 2014 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

the-witcher-3-wild-hunt-6

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare