Magrunner: Dark Pulse ab nächste Woche im PSN

Sony, Focus Home Interactive und Frogwares Studio haben bekannt gegeben, dass der Cyberpunk-Action-Puzzler „Magrunner: Dark Pulse“ in der nächsten Woche für PlayStation 3 im PSN veröffentlicht wird.

Olga Ryzhko von Frogwares Studio hat im PS Blog einige Details zum Spiel verraten: „Magrunner: Dark Pulse ist ein First-Person Aktion-Puzzle Game, das quasi eine Cyberpunk-Neuerfindung von H.P. Lovecraft’s Cthulhu-Mythos darstellt.“

Die Story ist im Jahr 2048 angesiedelt, wo einige Ausgewählte an einem Trainingsprogramm für Weltraumerkundungen teilnehmen, das von der Gruckezber Corporation durchgeführt wird.

„Ausgerüstet mit einem speziellen Handschuh der Gruckezbers Technology, müssen sich die Kandidaten einen Weg durch riesige Labyrinthe von herausfordernten Räumen machen, indem sie Objekte magnetisch aufladen, um diese anziehen und abstoßen zu können. Als ein Erdbeben das Trainingsprogramm unterbricht, das für die Kandidaten wie die Chance ihres Lebens gewirkt hat, entwickelt sich alles zu verrücktem und kosmischem Horror.“

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Dax Ward, einem Teilnehmer des Trainingsprogramms. Er ist mit einem Magtech-Handschuh ausgerüstet, mit dem verschiedene Objekte magnetisch aufgeladen werden können, um mit dem Level zu interagieren und dynamische Puzzle zu lösen.

„Während die Welt der Menschen und des Mythos immer weiter aufeinanderprallen, wird die Atmosphäre immer beängstigender. Über den Weg durch die nächsten 20 Levels verwandelt sich die Einrichtung in eine Todesfalle, welche die Siegel der Pforten brechen und Cthulhu erlauben die Welt an sich zu reißen. Zögert nicht, denn euer Leben steht auf dem Spiel und das Schicksal der Menschheit liegt in euren Händen…“, wird weiter erklärt.

Weitere Details zum Gameplay und dem Setting des Spiels findet ihr im offiziellen PS Blog.

„Magrunner: Dark Pulse “ erscheint am 23. Oktober für nur 9,99 Euro im PSN Store.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.