In einem neuen Video stellt der Indie-Entwickler Jonathan Blow seinen aktuellen PS4-Titel “The Witness” etwas genauer vor. Das rund sechs Minuten lange Off-Screen-Video stammt von einem Preview-Event in San Francisco, wo der Entwickler weitere Einblicke in den PS4-Puzzlers gab.
Das Spiel ist auf einer großen Insel voller Puzzle angesiedelt, auf der die Spieler jederzeit an jeden Ort der Insel gehen und verschiedene Puzzle lösen können. Im Laufe der Entwicklung hat das Spiel einen gewaltigen Umfang angenommen, wie bereits bestätigt wurde.
So soll „The Witness“ eine Spielzeit von 25-40 Stunden bieten, wenn es im nächsten Jahr erscheint.
Was für ne große insel, mir gefällt das spiel <3
Leider hat er uns nun schon verraten, was man bei dieser Art von Rätseln machen muß (Separate). Überlegen braucht man da ja schon nicht mehr. Jeder der Blöcke ist in 5 Sekunden Geschichte.
Ja, ich denke da hat Mr. Blow einen guten Job gemacht. 🙂
der bisher interessanteste PS4 Titel für mich!
Leider Geil
Find es auch klasse, freu mich riesig.
@coolmind
Myst war klasse:-)
Das sieht schon durch den Grafikstyl sehr genial aus,sprich es hat was Eigenständiges.Es muss unbedingt neue ideen her der Markt ist so zugekleistert mit shootern das ich solche titel nur begrüßen kann.
Was? Solche Spiele sind einfach fantastisch und nicht mit Smartphonespielchen zu verwechseln. Ich liebe Spiele wie „Myst“ und ich werde auch „the Wittness“ lieben. Optik gefällt mir sehr gut, die Rätsel sollten aber viel, viel schwieriger werden. Hat der Typ aber auch im video erwähnt, dass es hier zur Demonstration leicht ist.
Tja, und ich liebe solche Spiele und freue mich schon tierisch auf ‚The Witness‘. Es sieht einfach richtig geil aus :]
Gott verflucht wie ich solche Spiele hasse… sowas kommt für die PS4 raus???? Das würde ich höchstens auf meinem Smartphone spielen, mehr net -_-