Fallout 4: Teaser kostete fast 1000 Dollar, Details zur Motivation des Machers

Die vermeintliche „Fallout 4“-Teaser-Webseite survivor2299.com, die die Fans in den vergangenen Wochen auf Trab hielt, wurde inzwischen als recht teurer Fake entlarvt. Fast 1000 Dollar kostete den Erschaffer die Teaser-Webseite, wie er jetzt zu verstehen gab. Außerdem erklärte er via Reddit, welche Absicht er mit dem teuren Spaß eigentlich hatte.

Die Kosten von 990 Dollar entstanden vor allem durch die Webhosting-Kosten, eine Premium-Telefonnummer und durch CGI-Videos, erklärte der Macher der Seite, der sich auf Reddit als DCHoaxer zu erkennen gibt.

Laut seinen Aussagen, hat er mindestens 700 Stunden damit verbracht, das Skript zur Geschichte von „The Survivor“ zu schreiben. Er hofft nun, dass das Konzept womöglich in einen DLC für „Fallout: New Vegas“ einfließen könnte. Ein 60 Mann starkes Team steht angeblich schon bereit, wie er anmerkt.

Ursprünglich wollte der Ersteller der Teaser-Webseite Bethesda mit der Fake-Seite dazu bringen, die Entwicklung von „Fallout 4“ zu bestätigen. Nachdem das erhoffte Resultat nicht eintraf, gesteht er aber ein, dass die ganze Aktion im Nachhinein betrachtet recht arrogant wirkt.

Fallout_4_survivor_299 Update

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

moon-madness

moon-madness

09. Dezember 2013 um 11:07 Uhr
₩arhammer

₩arhammer

09. Dezember 2013 um 11:13 Uhr
Fusselcombo

Fusselcombo

09. Dezember 2013 um 11:15 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

09. Dezember 2013 um 11:21 Uhr
Don Andres Iniesta

Don Andres Iniesta

09. Dezember 2013 um 11:56 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

09. Dezember 2013 um 17:47 Uhr