The Walking Dead: Season 2 - Soll keine Kopie der ersten Staffel werden

Seit dieser Woche ist die erste Episode zu „The Walking Dead: Season 2“ für den PC, den Mac, die PlayStation 3, die Xbox 360 und iOS erhältlich.

Auch wenn sich abgesehen von der Tatsache, dass man nun mit der jungen Clementine unterwegs ist, spielerisch nur wenig ändert, soll es sich bei der zweiten Staffel von „The Walking Dead“ um weit mehr als nur eine simple Kopie der ersten Staffel handeln. Stattdessen möchten die verantwortlichen Entwickler von Telltale Games den Titel spürbar weiterentwickeln.

„Unser Ziel ist es, es besser als Staffel 1 zu machen – es weiterzuentwickeln, um einen Klon zu vermeiden“, so Telltale-Mitgründer Kevin Bruner. Dieser führt aus: „Da gibt es einige offene Bereiche, die wir mit der zweiten Staffeln angehen können, wo wir alles verwenden können, was wir während der ersten Staffel gelernt haben – und alles, was wir bisher von Fable gelernt haben. Und es wird hoffentlich besser als Staffel 1 und Fables und das am weitesten entwickelte Ding, das wir bisher gemacht haben.“

Was die internationale Fachpresse zur ersten Episode der neuen Staffel zu sagen hat, erfahrt ihr hier.

The Walking Dead Clementine

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.