inFamous: Second Son - Superkräfte sollen durch Originalität punkten

Genau wie es bereits in den beiden Vorgängern der Fall war, werden euch die Mannen von Sucker Punch auch in „inFamous: Second Son“ verschiedene Superkräfte zur Verfügung stellen.

Im Gespräch mit der britischen Ausgabe des Offiziellen PlayStation Magazins ging Creative Director Nate Fox noch einmal auf dieses Thema ein und versicherte, dass die Superkräfte, mit denen sich der Protagonist Delsin einen Weg durch sein Abenteuer bahnt, vor allem durch Originalität punkten sollen. So habe man bewusst auf Kräfte verzichtet, die die Spieler schon etliche Male in anderen Spielen gesehen haben.

„Wir suchen nach Superkräften, die noch nicht ausgelutscht sind und durch andere Spiele zu Tode geritten wurden“, meint Fox. „Und sie müssen auch in das Erscheinungsbild der Stadt passen. Wir haben bislang die beiden Kräfte „Smoke“ und ‚Neon‘ gezeigt. Die Leute fragen uns daraufhin ‚Warum macht ihr die Superkraft Neon?‘ Und die Antwort ist, weil es noch niemand zuvor getan hat. Denn wir haben die Freiheit dem Spieler Dinge zu zeigen, die er noch niemals zuvor gesehen hat.“

„inFamous: Second Son“ wird am 21. März exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.

Danke Gamefront.

infamous-second-son-6

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Reanimal: Release-Zeitraum, Trailer und Collector’s Edition enthüllt
Reanimal Release-Zeitraum, Trailer und Collector's Edition enthüllt

Das kooperative Horrorspiel “Reanimal” der “Little Nightmares”-Macher hat einen Release-Zeitraum. Ein neuer Trailer gewährt Einblicke. Ebenfalls kann die üppig bestückte Collector's Edtion bestaunt und vorbestellt werden.

„Wir suchen nach Superkräften, die noch nicht ausgelutscht sind“
Hahahaha da hab ich einen geilen lachkrampf bekommen, nimmt sich kein blatt vor dem mund ^^

Shut up and take my Money! 😀

Smoke = Smoker aus One Piece. 😀

@ x station
So ein avatar spiel ist schon LANGE überfällig

Langweiliges gelaber.
ich werde genau so mit Feuerbällen schießen können wie in allen Teilen zuvor.
und nur weil ich mal hier ne mächtigen Move alle 10 min machen kann, in dem es Effekt Gewitter regnet…ist das noch lange nicht originell oder Next Gen

Die Eisfähigkeiten des Vorgängers waren echt geil, vorallem der Eissprung, hoffe so eine ähnliche superkraft ist bei second son auch wieder mit dabei.

Ich hätte gerne „Luft“ wie bei Avatar Herr der Elemente. 😀
Mit Druckwellen, Tornados und so.

Ich hoffe die nehmen jetzt nicht die yarrow power weils die noch nicht gab. Die kräfte müssen spass machen und nützlich sein, ob ausgelutscht oder nicht. Eis hätt ich zb sehr gern wieder

Wie wre es mit jeden Kerl auf der Strasse von hinten nehmen, würde ja zu den Char passen.

Aha…