Final Fantasy XV: Ursprünglich als Exklusiv-Titel für die PS4 geplant?

Auf der E3 im vergangenen Jahr gab Square Enix bekannt, dass das seinerzeit PS3-exklusiv angekündigte „Final Fantasy Versus XIII“ in „Final Fantasy XV“ aufgehen wird.

Gleichzeitig räumte das Unternehmen ein, dass „Final Fantasy XV“ im Gegensatz zu „Final Fantasy Versus XIII“ nicht exklusiv für Sonys Konsole, sondern stattdessen für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wird. In verschiedenen Tweets griff der bekannte Insider Ahsan Rasheed dieses Thema noch einmal auf und gibt unter Berufung auf glaubwürdige Quellen zu verstehen, dass „Final Fantasy XV“ zwischenzeitlich auch als exklusiver Titel für die PlayStation 4 im Gespräch war.

Warum aus „Final Fantasy XV“ im Endeffekt ein Multiplattform-Titel wurde, ist unklar. Ahsan Rasheed stellt die Vermutung in den Raum, dass Sony schlichtweg nicht gewillt war, für die Exklusivität des Titels zu bezahlen.

Laut dem Insider, der sich in der näheren Vergangenheit mit verschiedenen Enthüllungen einen Namen machte, traf Sony hier die richtige Entscheidung, da die Zeiten der großen Exklusiv-Titel, für die die Plattform-Inhaber von den Third-Party-Publishern zur Kasse gebeten werden, schlichtweg vorbei seien.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

FirebirdTT

FirebirdTT

06. Januar 2014 um 10:16 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

06. Januar 2014 um 10:47 Uhr
SonKratos - Z

SonKratos - Z

06. Januar 2014 um 10:54 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

06. Januar 2014 um 10:55 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

06. Januar 2014 um 11:12 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

06. Januar 2014 um 11:58 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

06. Januar 2014 um 16:20 Uhr