PlayStation Now: Service setzt in der Regel einen DualShock 3-Controller voraus

Eines der meistdiskutierten Themen des Tages war sicherlich die Ankündigung von „PlayStation Now“ im Laufe des gestrigen Abends. Was es mit diesem Service genau auf sich hat, erfahrt ihr hier.

Ergänzend du den verschiedenen Details, die Sony heute enthüllte, sprach nun Sonys John Koller noch einmal über „PlayStation Now“ und gab bekannt, dass sich das Angebot in der Regel lediglich mit einem DualShock 3-Controller nutzen lässt. Eine Ausnahme bildet hier natürlich PlayStation Vita.

Mit einem Blick auf die Tablets und Smartphones führt Koller aus: „Ja, es wird ein DualShock benötigt, speziell ein DualShock 3. Der Controller bleibt die wichtigste Zutat. […] Wir haben nicht vor, den Touchscreen dafür zu verwenden, da die Spiele am besten mit dem DualShock 3 gespielt werden können.“

Zwar soll sich „PlayStation Now“ auch mit dem DualShock 4-Controller nutzen lassen, ob und wann über den Streaming-Service auch PS4-Titel angeboten werden sollen, ist aber noch unklar.

PlayStation Now Bild 02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fantasy-Gamer36

Fantasy-Gamer36

08. Januar 2014 um 18:43 Uhr
KingMalitz

KingMalitz

08. Januar 2014 um 21:06 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

08. Januar 2014 um 22:19 Uhr
der-zockertyp

der-zockertyp

09. Januar 2014 um 04:11 Uhr