The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler erklärt, wie das Spiel zum Next-Gen-Erlebnis wird

Auch wenn derzeit sogenannte Cross-Generation-Titel an der Tagesordnung stehen, so gibt es auch Titel, die ausschließlich auf die neuen Plattformen gebracht werden sollen. Man glaubt, dass man das volle Potenzial der neuen Konsolen PS4 und Xbox One nur ausschöpfen kann, wenn man sich ganz auf sie konzentriert.

Der Senior Art Producer Michał Krzemiński von CD Project RED hat versucht zu erklären, was „The Witcher 3: Wild Hunt“ zu einem echten Next-Gen-Titel machen soll: „Ich denke, es ist die Art und Weise, wie wir die Story mit der Welt und entsprechenden Grafik verbinden. Unser Ziel liegt darin, dass die Spieler selbst erkennen, ‚OK, so sieht Next-Gen also aus und so spielt es sich‘, wenn sie zum ersten Mal das Spiel einlegen.“

Die weite offene Spielwelt und die zahlreichen kleinen Details sowie ein flüssiges Kampfgameplay sollen außerdem zum Erlebnis beitragen. Beim Kampf-Gameplay kann man „Next-Gen-Kampf-Animationen“ und Action ohne Quick-Time-Events erwarten, wurde versichert. Krzemiński weiter: „Wenn es um das Gameplay geht, dann haben wir eine klare Vorstellung davon, wie sich das Spiel spielen soll, deshalb haben wir nicht zu viele Veränderungen vorgenommen; ich würde es lieber Feineinstellungen basierend auf internem Test-Feedback nennen. Wir haben einen Plan und wir halten uns daran.“

“The Witcher 3: Wild Hunt” erscheint im Herbst dieses Jahres unter anderem für die beiden neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One.

the-witcher-3-wild-hunt-6

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

alechander

alechander

23. Januar 2014 um 09:43 Uhr
screamandshout

screamandshout

23. Januar 2014 um 09:47 Uhr
Fusselcombo

Fusselcombo

23. Januar 2014 um 10:47 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

23. Januar 2014 um 13:22 Uhr
ArthurSpoooner

ArthurSpoooner

23. Januar 2014 um 13:46 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

23. Januar 2014 um 16:04 Uhr