Tomb Raider: Definitive Edition - PS4- und Xbox One-Fassungen stammen von verschiedenen Entwicklern

Nachdem in den letzten Tagen mehrfach die Framerate der „Tomb Raider: Definitive Edition“ auf den neuen Plattformen ins Gespräch kam, wird nun bekannt, dass Fassungen für PS4 und Xbox One in verschiedenen Entwicklerstudios entstanden sind.

In der Community stellt sich damit die Frage, ob der Unterschied – die PS4-Version läuft bei 1080p-Auflösung mit nicht ganz stabilen 60FPS und die Xbox One-Fassung bei der selben Auflösung mit 30FPS – auf die Unterschiede in der Hardware oder auf das Können der Entwickler zurückzuführen ist.

Die PS4-Fassung der „Tomb Raider: Definitive Edition“ wurde von Nixxes entwickelt, während der Ableger für die Xbox One bei den „Sleeping Dogs“-Entwicklern von United Front Games entstand. Die Verantwortlichen von Nixxes wiesen außerdem darauf hin, dass man United Front Games unterstützend zur Seite stand.

„Tomb Raider: Definitive Edition“ wird am 31. Januar für PS4 und Xbox One veröffentlicht.

Tomb Raider Edition

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EVILution_komAH

EVILution_komAH

24. Januar 2014 um 21:50 Uhr