Castlevania: Die zeit von 2D-Spielen scheint abgelaufen zu sein, glaubt Dave Cox

Mit den neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One scheint die Zeit von 2D-„Castlevania“-Spielen endgültig abgelaufen zu sein, glaubt der zuständige Produzent von „Castlevania: Lords of Shadow 2“, Dave Cox.

Im Interview mit gamesTM (via gamefront) sagte Cox: „Ja, ich glaube, die Zeit für Castlevania in 2D ist vorbei. Ich denke, dass Hardcore Gamer es super finden würden, wieder ein Castlevania in 2D spielen zu können. Aber die Realität sieht anders aus, denn es ist ein sehr kleiner Nischenmarkt, und Konami will, dass Castlevania wieder eine Mainstream-Serie wird.“

Aus diesem Grund wurden auch die 3D-Ableger „Castlevania: Lords of Shadow“ und dessen Fortsetzung entwickelt: „Wir sind in diese Richtung mit den zwei Spielen gegangen, um ein größeres Publikum zu erreichen. Das heißt jetzt nicht, dass es nie wieder ein 2D-Castlevania geben wird – allerdings nicht von Mercury Steam.“

Mit den neuen Plattformen PS4 und Xbox One scheint die Zeit von 3D-Spielen grundsätzlich zu Ende zu gehen, glaub Cox: „Wenn Du Dir die Zukunft von PS4 und Xbox One anschaust, glaube ich nicht, dass die Leute darauf 2D-Spiele spielen wollen. Die Hardcore Gamer wollen sowas vielleicht haben, aber die breitere Öffentlichkeit erwartet große, epische Spiele.“

castlevania-los-announce

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ichigo_Daifuku

Ichigo_Daifuku

12. Februar 2014 um 12:25 Uhr
leo_trotzki

leo_trotzki

12. Februar 2014 um 12:34 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

12. Februar 2014 um 13:06 Uhr