The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler verließen CD Projekt nicht im Streit

In der vergangenen Woche erreichte uns die Meldung, dass CD Projekt zukünftig auf zwei führende Köpfe wird verzichten müssen.

Im Detail geht es hier um Maciej Szczesnik, der bei CD Projekt als Gameplay Designer für die “The Witcher”-Reihe verantwortlich war, und Gameplay Producer Marek Ziemak, die sich dazu entschlossen, CD Projekt den Rücken zu kehren und bei den Indie-Entwicklern der 11bit Studios anzuheuern.

Nach Bekanntwerden der beiden Abgänge kam schnell das Gerücht auf, dass sich die beiden kreativen Köpfe mit der Führungsetage von CD Projekt überworfen haben könnten. Wie nun gegenüber den Kollegen von Eurogamer bestätigt wurde, ist dies definitiv nicht der Fall. Ganz im Gegenteil: Der Abgang der beiden Mitarbeiter ging freundlich über die Bühne und stand schon seit längerem fest. Von einer fluchtartigen Kündigung könne hier also keine Rede sein.

Wie Szczesnik und Ziemak ausführen, hat man sich den 11bit Studios angeschlossen, um sich nach den Jahren mit „The Witcher“ an neuen kreativen Herausforderungen zu versuchen.

the-witcher-3-wild-hunt-6

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.