Infamous: Second Son - Sucker Punch werkelt an Post-Launch-DLCs

Da das PlayStation 4-exklusive Open-World-Action-Adventure “inFamous: Second Son“ inzwischen den Gold-Status erreicht hat, was soviel bedeutet, dass die Entwicklung abgeschlossen ist, können sich die Entwickler von Sucker Punch neuen Aufgaben stellen. Dazu gehört auch die Entwicklung von Post-Launch-DLCs zum neuen Spiel, die in den kommenden Monaten veröffentlicht werden sollen, wie der Game Director Nate Fox zu verstehen gab.

„Im Moment arbeiten wir an neuen Inhalten für Infamous: Second Son, die in den nächsten Monaten verfügbar gemacht werden sollen“, sagte Fox in einem aktuellen Interview. Um welche Art Erweiterung es sich dabei handeln soll, ist noch nicht bekannt.

“inFamous: Second Son” wird am 21. März 2014 exklusiv für PlayStation 4 in den Handel kommen. Die Handlung ist rund sieben Jahre nach der letzten Episode mit Cole MacGrath angesiedelt. Die Welt hat sich seit dem deutlich verändert. Schon wer geringste Anzeichen von übernatürlichen Kräften zeigt, wird als Bio-Terrorist abgestempelt. Unsere Vorschau verrät weitere Details zum Spiel.

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Battlefield 6 angspielt: 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi
Battlefield 6 angspielt 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi

Mit "Battlefield 6" möchte Electronic Arts langjährige Fans nach dem Misserfolg des Vorgängers zurückgewinnen und natürlich auch neue Spieler für die Reihe begeistern. Ob EA dies gelingen könnte, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Preview-Bericht zum "BF6"-Multiplayer.

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Nun können sie so lange an den DLC´s werkeln bis das Spiel draussen ist und sie dann Updates machen müssen weil sie geschlampt haben^^

heute gibt’s klecker dlc-missionen, vorbesteller boni, exklusiv Inhalte und so’n Kram.
da frage ich mich wozu ich 60 € für ein Spiel zahlen soll, wenn es nichtmal komplett geliefert wird und eventuell noch gepacht werden muss, weil etwas nicht funktioniert.
Zusatz Inhalt kann ja schön und gut sein, aber das game ist nichtmal draußen und schon sind 20 dlc’s in Arbeit.

Verstehe das Problem nicht. Post launch DLCs sind doch eine gute Sache. Wenn die nach dem erscheinen noch an zusätzlichen Inhalten arbeiten, ist es doch nur fair dafür auch zu bezahlen!?

Solche Drecksäcke. Verteuerten DLC nachschieben, nicht besser als EA!! >:(

infamous 1 ist ab 18 jahren, weil man die menschen, die am boden liegen, auch dann töten kann.

@attitude2011:

Joa, immer noch. 😀

Wird mir auf ewig ein absolutes Rätsel bleiben, weshalb inFAMOUS 1 ab 18 damals erschien. ^^

infamous ist immer ab 16

Und kommt demnach ungeschnitten raus. 😉

Ist ab 16 Jahren freigegeben. 😉

Weiß jemand, ob mittlerweile eine USK Prüfung stattfand? Irgendwie find ich nix darüber. Wird es ein 18er Titel? Geschnitten oder uncut? Würd ich mittlerweile schon gern wissen, denn das beeinflusst meine Entscheidung wo ich es bestellen soll. Danke schonmal