PS3 & Xbox 360: Weitere Preissenkungen nicht vor Ende des Jahres zu erwarten, sagt EA

Kommentare (12)

Auch wenn die PlayStation 4 und die Xbox One sehr erfolgreich in den Markt eingeführt wurden, so ist nicht zu erwarten, dass die vorherigen Konsolen PlayStation 3 und der Xbox 360 allzu bald vom Markt verschwinden. Auch eine weitere Preissenkung der Last-Gen-Konsolen ist laut EA in diesem Jahr kaum noch zu erwarten.

Im Rahmen der Morgan Stanley Technology, Media &, Telecom Conference in San Francisco, gab der Finanz-Chef von Electronic Arts, Blake Jorgensen, zu verstehen, dass die PS3 und die Xbox 360 wohl nicht mehr vor dem Weihnachtsgeschäft im Preis gesenkt werden: „Irgendwann werden Microsoft und Sony wahrscheinlich die Preise senken, was den Markt für die Software der alten Generation ausweiten könnte… Ich schätze Ende des Jahres oder vielleicht sogar erst nach Weihnachten. Ich weiß es nicht; sie haben uns ihre Pläne nicht mitgeteilt, aber es wird wahrscheinlich nicht allzu bald geschehen.“

ps3-super-slim

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Dr.Enalim sagt:

    Dann warte ich noch bis Weihnachten ehe ich mir einen Ersatz für die abgerauchte Ps3 Fat hole.

  2. Hendl sagt:

    im weihnachtsgeschäft werden dann konsole+games bundles für 199,- euro rausgehauen....

  3. generalTT sagt:

    woher wollen diese affen das wissen

  4. Krawallier sagt:

    Die PS3 mit 12 gb gibt es doch hin und wieder für 99 Euro. Da ich keine ps3 sondern ne xbox 360 habe und durch PS+ sich seit November 2013 die liste der ps3 titel die ich runterladen kann immer länger wird.... mal sehen wann ich mir noch ne ps3 hole...

  5. Alcest sagt:

    Und wer kauft noch Lastgen? Frostman75 vielleicht, ok, das sehe ich ein. Aber sonst?

    Was sagt Pachter dazu?

  6. Michael_Pachter sagt:

    Dass Du ein hohles Individuum bist und Deine beiden Accounts ( Maria und Inzest bzw. Alcest ) löschen solltest und anschließend aus dem Fenster springen.

  7. Kiter sagt:

    Fun Fact: Die PS3 verkauft sich weltweit derzeit besser als die XBone (laut vgchartz.com).

  8. Alcest sagt:

    Och Pachter. Heute schlecht geschlafen? Oder lässt dich Frau Pachter wieder nicht ran?

  9. migo22 sagt:

    @ pachter: bist der beste

    @topic: zum glück hat ea nichts zu sagen.

  10. Orihalcon sagt:

    @Alcest: Ich kauf mir auch noch ne neue Playsi 3, und das nur wegen Final Fantasy X HD und den drei Dead Space Games!

  11. Dr.Enalim sagt:

    FF X HD wird bei mir wohl erstmal 1 Jahr im Schrank stehen bevor ich die Plattform nachkaufe ^^

  12. Dr.Enalim sagt:

    PS: Ich hoffe das Artbook der 'Limited Edition' taugt etwas und besteht nicht aus dünnem Papier mit dünnem Pappeinband...