Irrational Games: Mitarbeiter waren von der Schließung überrascht

Offenbar waren nicht nur Fans vom plötzlichen Aus des „BioShock“-Studios Irrational Games überrascht, auch die Mitarbeiter des Entwicklerstudios wurden von der Bekanntmachung eiskalt erwischt. Der Studio-Chef und „BioShock“-Schöpfer Ken Levine gab vor einigen Tagen bekannt, dass das Irrational Games geschlossen wird und dass das Schicksal der „BioShock“-Serie in die Hände von 2K Games gelegt wird.

Es war für alle Betroffenen eine große Überraschung: So heißt es in einem aktuellen Artikel zum Thema, dass der Studio-Chef Levine die Angestellten zwei Stunden vor der offiziellen Bekanntgabe in die Küche bzw. den Versammlungsraum rief, um ihnen mitzuteilen, dass Irrational Games geschlossen wird.

Ein früherer Angestellter des Studios sagte: „In diesem Moment wollten wir das einfach nicht glauben. Viele von uns waren wirklich davon überzeugt, dass dieses Unternehmen ewig weiter existieren würde. Schließlich haben wir BioShock gemacht.“

Laut der Meldung wird intern jedoch alles getan, um den betroffenen Angestellten das Leben zu erleichtern. So haben die entlassenen Angestellten nicht nur die Möglichkeit, sich in Ruhe von ihren ehemaligen Kollegen zu verabschieden, sondern dürfen die Räumlichkeiten des Studios sogar für neue Vorstellungsgespräche nutzen.

irrational-games

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkLove1982

DarkLove1982

10. März 2014 um 10:42 Uhr
Kratos4ever

Kratos4ever

10. März 2014 um 10:52 Uhr
Skatepunk36

Skatepunk36

10. März 2014 um 13:36 Uhr
leo_trotzki

leo_trotzki

10. März 2014 um 18:11 Uhr
cheeseburger

cheeseburger

11. März 2014 um 09:18 Uhr