The Last Guardian: Man hat das Spiel nicht abgeschrieben und vergessen

Kommentare (18)

Über den lang erwarteten PlayStation-Exklusiv-Titel „The Last Guardian“ gab es in den letzten Monaten keine echten Neuigkeiten, abgesehen davon, dass immer wieder erwähnt wurde, dass man den Titel bei Sony noch nicht vergessen hat. Und auch in der neuen Meldung, geht es so weiter: Scott Rohde, Chef von PlayStation Software Product Development bei SCE Worldwide Studios, gab zu verstehen, dass man „The Last Guardian“ weiterhin am Wickel hat.

Gegenüber
IGN wollte Rohde auch keine Kommentare zu Gerüchten abgeben, zum Beispiel, dass die Entwicklung des Titels von der PS3 auf die PS4 gewechselt hat. Er wollte auch nicht verraten, welches Team der Sony Worldwide Studios am Spiel arbeitet.

„Ich werde nicht ankündigen, auch welcher Plattform es erscheinen wird, wer daran arbeitet und wer involviert ist“, sagte Rohde. „Aber das ist immer noch ein Titel, den man in den Worldwide Studios am Wickel hat. Das ist alles, was ihr dazu von mir erfahren könnt.“

Weiter versicherte Rohde, dass Sony sich dem Projekt so verpflichtet fühlt, weil unter anderem die Fans so leidenschaftlich sind. „Wir wollen großartige Spiele machen. Und wenn wir sehen, dass die Öffentlichkeit so interessiert daran ist, dann motiviert uns das, das Spiel fertigzustellen. Aber es motiviert uns auch dazu, es großartig zu machen. Wir würden das Spiel nicht ausliefern wollen, wenn wir nicht glauben würden, dass es großartig ist.“

„Ich finde es gut, dass die Leute immer noch Interesse daran haben. Das ist eine Ehre für uns. Und das ist nicht nur meine Ansicht. Es ist wirklich cool, dass die Leute noch Interesse daran haben und wir versuchen, das Beste aus The Last Guardian zu machen“, sagte er abschließend.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Kekekorea sagt:

    Gut so
    Sollen sich schön Zeit lassen und ein super Singleplayer Spiel liefern.

  2. Hendl sagt:

    ...zeit spielt keine rolle, hauptsache es wird gut....

  3. Blackroosta sagt:

    Das Problem bei solchen langzeit spielen ist einfach, dass die Erwartungen so groß werden, dass man denen nicht gerecht werden kann.
    Zudem ist das mit der Grafik auch immer so eine Sache.

    Aber bin zuversichtlich das es ein Meisterwerk wird.

  4. Kekekorea sagt:

    Naja, das wird sicher spätestens nächstes Jahr kommen.
    Grafisch war es schon immer Klasse. Auch der erste Trailer sah absolut genial aus.

    Bin mir aber denoch weiterhin sicher das es exklusiv für die PS4 kommen wird. Man baut nun eben die Engine nochmal um von PS3 auf PS4. Vielleicht gibt es auch noch technische Probleme das die PS3 zu schwach ist für das gezeigte und Sony hat von vorne rein gleich darauf gewartet bis die PS4 erscheint.

  5. nonConform sagt:

    Ich habs schon lange vergessen und abgeschrieben. :/

  6. Magatama sagt:

    Warum nicht einfach die Schnauze halten und erst dann was vermelden, wenn's auch was zu vermelden gibt? Mich nervt's nur noch. Hatte mich wahnsinnig auf das Spiel gefreut, aber bezweifle stark, dass es jemals kommen wird.

  7. The Kill sagt:

    endlich seh ich mal gameplay 😀 ich hatte nie ahnung was das für ein spiel ist und man liest immer über last guardian 🙂 sieht aus wie eine mischung aus ico und shadow of the colossus. wird sicher klasse^^^^^^^^

  8. AlgeraZF sagt:

    Würde mich wundern wenn das Spiel irgendwann mal erscheint und zusätzlich auch noch gut wird

  9. Consolero sagt:

    Ich sach mal so: Muhuhahahaaaaa...

  10. Ruffneck1981 sagt:

    @Kekekorea

    Wie lange sollen die sich denn noch Zeit nehmen??? Langsam ist es lächerlich

  11. Rhino sagt:

    LOL
    Der Trailer ist von !!!2009!!!

    Wer wei? ob es überhaupt noch so aussehen wird.
    Aber hauptsache was zum klicken posten play3.

  12. Kreizi sagt:

    China -> Sack Reis

  13. big ed@w sagt:

    @Mangatama
    er hat genau das getan:
    man hat ihn nach dem Spiel gefragt:
    er hat nur gesagt:Danke der Nachfrage u fürs interesse aber ich sag nur das nötigste.

  14. dharma sagt:

    der Zug ist abgefahren, schon lange. Von mir aus braucht es gar nicht mehr kommen

  15. xjohndoex86 sagt:

    Kommt für PS5. Ganz sicher! 😉

  16. SEEWOLF sagt:

    Mir ist es inzwischen völlig Wurscht. Wird Duke Nukem Forever eh den entwicklungszeitlichen Rang ablaufen und dann ist es uralt.

  17. DanGlanzig sagt:

    Hab auch das interesse verloren...

  18. MPerator sagt:

    Bla bla bla... Jetzt ist es Euch schon eine Meldung wert, dass es nix zu vermelden gibt.
    Liebe Play3, was soll das?