Nachdem Sony gestern das hauseigene massenmarkttaugliche Virtual-Reality-Headset mit dem Arbeitstitel Project Morpheus vorgestellt hat, zeigen auch die Publisher immer mehr Interesse an VR-Projekten – so auch Ubisoft. Zuvor gab auch schon Electronic Arts zu verstehen, dass man sich bereits genauer mit der neuen Technologie befasse.
Ganz bedingungslos will der französische Publisher allerdings nicht auf den Virtual-Reality-Zug aufspringen. So gab man zu verstehen, dass man die Hardware erst mit entsprechenden Spielen unterstützen würde, sofern sie entsprechende Verkaufszahlen aufweisen kann. „VR müsste sich eine Million Mal verkaufen, um in der Entwicklung rentabel zu sein“, so Ubisofts Vice President of Creative Lionel Raynaud.
Wann die derzeit wohl bekanntesten VR-Headsets Oculus Rift und Project Morpheus für den Endverbraucher in den Handel kommen, ist noch nicht bekannt. Auch die Preise sind derzeit noch nicht bekannt. Es wird jedoch spekuliert, dass sie sich um 300 Dollar bewegen werden.
@lorenor
habe genau dasselbe wie du gedacht xD
Wing commander klingt gut! Dead space oh jaa , alle 5minuten erstmal helm runter reißen um klar zu kommen:D
800 w7rde ich locker blechen, aber dann muss alles top sein! Und wenn alles stimmt von der verarbeitung, technik, hammer bild usw.und ein innovatives line up dann werden auch die nörgler und geiz hälse das haben wollen! Wenn die entwickler endlich mal wieder kreativ arbeiten und neues erschaffen wollen ist dieses gerät genau das richtige, um von diesem shooter einheitsbrei los zu kommen. Und mal lieber eine vernünftige militär simulation zu schaffen in richtung arma3 wo man hirn braucht statt dauerfeuer. ODER dayZ;)
ein bischen spät
@ muschi-schleimi
Ja das könnte super werden aber wenn mit Raumschiff durchs All dann bitte ein wing commander ich hab die Alten teile geliebt. Ein.horror Spiel mit der Brille dürfte auch fantastisch werden man stelle sich ein dead space 1 damit vor!
Die vergleiche mit move usw sind sehr dumm!!! Move ist für kinder gedacht war nur ein nachaff von der wii. Das ist doch was viel geileres, das wird der hammer zumindedt im horror bereich, richtige ego shooter damit zocken wird wohl erstmal schwierig. Aber ein flugsimulator, oder mit einem raumschiff durchs weltall ach gibt so viele möglichkeiten!!! Also ein cod will ich darauf nicht zocken das kann ich auch am tv. Ich glaube manche verstehen nicht was das für ein hammer unterschied seinwird in sachen atmosphäre, im vergleich zum tv
Sony darf halt echt keine großen Schnitzer rein hauen. Denn sonst wird es sich zu schlecht verkaufen. Lieber 50-100Euro höherer Preis dafür ein technisch besseres VR. Denn wenn Sony nur halbherzig Sachen verbaut und die Anpassung an die Kopfform verschläft und Funktionen weg lässt die man als Gamer und als nicht Gamer gerne hätte wäre das fatal für die Verkaufszahlen was wiederum Sony davon abhalten wird weiter in der Sache zu entwickeln. Da komischerweise die Entwickler und Firmenbosse immer meinen das Ding wollte einfach keiner weil das gesamte Konzept nicht tauglich war obwohl es oft nur an Kleinigkeiten oder an der Geiz Einstellung der oberen gelegen hat.
also ohne verkäufe wird keine software entwickelt. aber wenn es keine software gibt, dann verkauft sich das ding auch nicht. ein teufelskreis.
wird so untergehen wie der bewegunssensor der ps3 wenn keine gute spiele kommen werden.
Egal das Ding wird gekauft und dann bekommen Shooter usw eine ganz neue Bedeutng und generell wird ein neues Gamingzeitalter damit beginnen zumindesten für Sony Juenger #HelloNextGen
Hoffentlich kann es bald vorbestellt werden freu mich sehr drauf aber ohne gute spiele die es unterstützen wird es sich auch nicht gut verkaufen