Vor rund zwei Jahren führte Codemasters das sogenannte soziale Netzwerk RaceNet in einer Beta-Version ein. Das kostenlose Onlineportal ist vergleichbar mit EAs Autolog und dient als Statistikzentrale für die verschiedenen Rennspiele von Codemasters. Im Juni 2013 nahm das RaceNet den regulären Betrieb auf.
Da man die Beta-Phase nun hinter sich gelassen hat, veröffentlichte Codemasters einige Statistiken zum RaceNet. Demnach zählt der Dienst inzwischen eine Million registriere Spieler. Die zudem veröffentlichte Infografik verrät, dass das RaceNet auch ausgiebig genutzt wird. Verzeichnet wurden über den Dienst mehr als 333 Millionen gefahrene Meilen in „F1 2013“, fast 23 Millionen Boxenstopps in „F1 2012“ und rund 38 Millionen gemeisterte Events in „Grid 2“.
Alle weiteren Details zu diesem Thema könnt ihr der unten eingebundenen Grafik entnehmen. Auf der offiziellen Seite von Codemasters findet ihr weitere Infos zum RaceNet.
Kein Wunder das es genutzt wird/wurde.
Als Trophyhunter wird man ja – z.B. bei Grid – genötigt diesen Scheiß zu benutzen.
Tolle Erfindung Codemasters, könnt ihr gerne wieder abschalten und einstampfen den Müll.
Unübersichtlich ist es auch noch und wenn ich es nicht genau dafür gebraucht hätte, wäre mir auch nie aufgefallen das es das gibt, geschweige denn das ich es auch nur annähernd bräuchte.
Die Menge an Usern die registriert sind und die bisherigen Games die das unterstützen sprechen eigentlich für sich, bzw eher gegen das RaceNet.
davon wusst ich gar nix.:(
AHA