The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler möchten Vergleich mit Skyrim vermeiden

Kürzlich gaben die Mannen von CD Projekt bekannt, dass „The Witcher 3: Wild Hunt“ nicht mehr wie geplant in diesem Jahr erscheinen wird.

Stattdessen entschloss man sich dazu, den Release des ambitionierten Rollenspiels auf den kommenden Februar zu verschieben. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll vor allem dem finalen Feinschliff und der Qualität des Titels zugute kommen. In einem aktuellen Interview ging Michal Krzeminski, der als Senior Art Producer sein Geld verdient, auf die verschiedenen Vergleiche ein, die in den vergangenen Monaten gezogen wurden und gab zu verstehen, dass man vor allem den Vergleich mit Bethesdas Mammut-Rollenspiel „The Elder Scrolls V: Skyrim“ vermeiden möchte.

„Im Grunde genommen denke ich, dass Skyrim und The Witcher 3 zwei total unterschiedliche Spiele sind“, so Michal Krzeminski. „Skyrim ist ein Sandbox-Titel in einer offenen Spielwelt. Du bekommst einen Haufen Spielmechaniken und kannst mit ihnen herumspielen. In The Witcher 3 geht es nur um die Geschichte, sie ist das Herzstück des gesamten Spiels. Und um diesen Kern herum bekommst Du diese riesige, offene Welt, in der Du eine Unmenge an Dingen zu tun hast.“

„The Witcher 3: Wild Hunt“ befindet sich derzeit für den PC sowie die beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One.

Witcher-Wild-Hunt-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Epiphany99

Epiphany99

03. April 2014 um 10:10 Uhr
DerPate007

DerPate007

03. April 2014 um 21:19 Uhr