Battlefield 4: High-Performance-Server sollen Gummiband-Effekt beheben

Seit der Veröffentlichung des „Naval Strike“-DLCs hatten zahlreiche „Battlefield 4“-Spieler mit dem sogenannten Gummiband-Effekt zu kämpfen.

Aufgrund von Lags oder fehlerhaften Server-Synchronisationen sprangen die Spieler mitunter meterweit über das Schlachtfeld oder wurden an komplett andere Orte teleportiert. Es versteht sich wohl von selbst, dass der Spielspaß von diesen Unzulänglichkeiten massiv torpediert. Wie die verantwortlichen Entwickler von DICE bekannt gaben, stellte man nun endlich eine entsprechende Lösung zur Verfügung.

Im Detail haben wir es hier mit neuen leistungsstärkeren Servern zu tun, mit denen den 64 Spieler-Gefechten eine signifikante Performance-Verbesserung spendiert wurde. Gleichzeitig entschuldigen sich die Mannen von DICE für die Tatsache, dass die Lösung der Probleme recht lange auf sich warten ließ.

Laut eigenen Angaben wollte man mit den zahlreichen Tests jedoch sichergehen, dass die Probleme zu 100 Prozent behoben werden.

battlefield 4 high performance server

Battlefield 4 - Paracel Storm 3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Darkthrone

Darkthrone

26. April 2014 um 14:19 Uhr