Watch Dogs: Weitere Details zum Multiplayer-Modus

Kommentare (25)

Auch wenn der Mehrspieler-Modus von „Watch Dogs“ in den letzten Wochen verstärkt im Fokus stand und zahlreiche Details verraten wurden, so gibt es immer noch einige offene Fragen, von denen der Game-Director Jonathan Morin in einer aktuellen Fragerunde einige beantwortete.

Bei der Twitter-Fragerunde bestätigte Morin so auch, dass im freien Spiel das komplette Chicaco erkundet werden kann und nicht nur ein Teil, wie ein vorheriger Bericht besagte. Außerdem wurde das Nichtvorhandensein von Lobbies in „Watch Dogs“ erneut bestätigt. Stattdessen begibt  sich der Spieler direkt auf die Map, wählt den Grid aus und lädt von dort aus andere Spieler ein. Damit ergibt sich der Vorteil, dass die Spieler die Spielwelt bereits erkunden können, während die Einladungen verarbeitet werden.

Bekanntermaßen werden Spieler in „Watch Dogs“ auch in die Gamesession eines anderen Spielers eindringen können. Wie jetzt bestätigt wurde, können sich die gehackten Spieler dann revanchieren auch und in euer Spiel „einhacken“. Dabei wird er als die gleiche Person zu erkennen sein, bestätigte Morin. Wer kein Interesse an ungeladenem Besuch in die laufende Gameplay-Session hat, kann dies in den Einstellungen deaktivieren.

Wie in vielen anderen Open-World-Titeln gibt es auch in „Watch Dogs“ Möglichkeiten, sich mit Minispielen die Zeit zu vertreiben, beispielsweise mit Poker, Trinkspielen oder Schach. Diese werden aber nicht im Multiplayer-Modus zur Verfügung um sich mit anderen Spielern zu messen.

Zu Aidens Fähigkeiten zählen unter anderem besonders schnelle Reflexe, die im Singleplayer-Modus mit einem Zeitlupeneffekt beim Zielen einhergehen. Wie Morin auf Nachfrage klarstellte, können viele  Fähigkeiten grundsätzlich auch im Multiplayer-Modus genutzt werden, der Zeitlupen-Effekt jedoch nicht.

„Watch Dogs“ erscheint am 27. Mai 2014 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 im Handel.

watchdogs07

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Darkthrone sagt:

    Watch Dogs kann sich verpissen

  2. ChraSsEalIeNKi sagt:

    Richtig. ..
    undzwar in meine PS4.
    Uplay kann sich verpissen...
    undzwar aus meinem WatchDogs.

  3. Hendl sagt:

    @darkthrone: eigentlich sollte man dich melden, da deine kommentare einfach keinen sinn machen... findest du das witztig? primitiver gehts nicht mehr !!! wenn du nichts zu sagen hast, halt einfach deine fresse okay.

  4. Mafiosi sagt:

    Flop of the Year
    Ubisoft ist so eine lachnummer mit dem
    Grafik downgrade.

  5. Mafiosi sagt:

    Flop of the Year
    Ubisoft ist so eine lachnummer mit dem
    Grafik downgrade.

  6. Darkthrone sagt:

    Hendl

    Das finde ich aber sehr böse von dir. Gleich muss ich weinen. Aber vorher sei dir noch gesagt, wenn dir was nicht passt, kannst du dich verpissen Junge.

    Genau wie Watch Dogs. Kann sich auch verpissen.

  7. venaGe sagt:

    Mafiosi mal eine Frage wie ich und du wissen war die E3 Demo auf einem Highend PC ! Wie kann es dann ein Downgrade geben wenn wir bevor das auf kaum die PS4 Version nie gesehn haben?

  8. D-naekk sagt:

    @darkthrone

    Kein eignes EGO? Schon immer ein Mitläufer gewesen im Leben?

    Oder warum machst du generalTT nach?

  9. Ifosil sagt:

    @Mafiosi

    Da gab es kein Downgrade, denn das gezeigte Material war Ps4. Es war wohl von Anfang an nicht so berauschend. Die damals gezeigte Version war vom PC.

  10. zero18 sagt:

    Personen wie Darkthrone und GeneralTT sowie Mafiosi und die anderen die einfach nur sinnlose nichtssagende Kommentare hinterlassen versuchen nur zu provozieren. Leider funktioniert dies auch. Manche bekunden schon eine Art Fan-Charakter zu solchen Leuten.

    Leider zeugt so ein Verhalten von nicht gerade von Intelligenz. Auch werfen solche Kommentare ein schlechtes Licht auf die Gamer im Allgemeinen. Hatte eigentlich gehofft da die Osterferien nun vorbei sind auch diese Kinder wieder weniger Zeit haben Play3.de mit ihrem Schund zu zumüllen. Leider unternehmen die Admins nichts dagegen.

    Schade. Ich habe nichts gegen Konstruktive Kritik sofern diese wenigsten ansatzweise Begründet werden kann.

    Back to Topic.
    Ich behalte Watch Dogs im Auge und warte die ersten Testwertungen ab. Ganz abgeschrieben habe ich es aber nocht nicht, da es trotz des angeblichen Downgrades immer noch gut aussieht und Spaß machen kann.

  11. Mafiosi sagt:

    Jeder hat eine eigene Meinung und man darf sie auch vertreten, wenn sie dir nicht passt, hast du Pech gehabt.

  12. zero18 sagt:

    @Mafiosi

    Aber einfach nur dummes Zeug zu schreiben ist keine Meinung. Denn diese ist nur nichtssagend.

    Das Wort „Meinung“ geht auf germanisch *mainô,[2] ahd. meinunga und mhd. meinunge zurück; das Substantiv ist eine Ableitung des Verbs meinen. Im ursprünglichen Sinne bezeichnete es die Bedeutung oder den Sinn einer Aussage oder von Zeichen.

    Wenn du natürlich der Meinung bist das "xy kann sich verpissen" oder " Pisse aus meinem Arsch" etc. eine Aussage beinhaltet dann sollte ich deine Meinung respektieren aber sinnlose Kommentare die einfach nur versuchen zu provozieren muss und sollte man nicht tolerieren. Alles sagen zu dürfen unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit kann man einfach nicht gutheißen. Teilweise ist es auch einfach beleidigend, wenn auch nur die Spiele selbst oder die jeweiligen Entwickerl.

  13. zero18 sagt:

    Achja Quelle für die Bedeutung von Meinung vergessen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung

  14. Mafiosi sagt:

    Also bist du dann für Zensur?
    Das führt hier zu nichts.
    Jeder hat das recht dass zu sagen, was er will und damit Ende.
    Moralapostel haben wir schon genug.

  15. hhamlet90 sagt:

    Magiosi ich hab das recht die meinung zu haben dass du deine meinung nicht sagen darfst also schnauze!

  16. Slash̶̶man sagt:

    @Darkthrone

    Der zweitfetteste Junge nach Misan. Mach Sport oder sowas, du siehst so hässlich aus!

  17. Saxuz sagt:

    Bitches be pressed.

    Ich bin mir zumindest sicher, dass ich mir das Spiel holen werde. Nur weiß ich noch nicht ob zum Vollpreis, da ich nicht weiß wie lange meine Spielzeit daran sein wird.
    Bei GTA 5 hatte man die lange Story + Nebenmissionen und dann noch einen super Multiplayer Modus mit Missionen. Aber soweit ich das hier mitbekommen habe gibts bei Watch Dogs ein ''paar'' Story und Nebenmissionen und dann einen solala Multiplayer bei dem man nur Mini Spiele spielen, hacken und irgendwelche Files stehlen kann.. oder weiß da jemand noch genaueres zu?

  18. Ryhn sagt:

    An alle die hier nicht nur scheiße schreiben und eine sinnvolle Meinung zu diesem Topic haben. „Man darf die gar nicht ernstnehmen bzw beachten, die larben sich nur an eurer Aufmerksamkeit". Son bisschen wie nen Horrorfilm, titel vergessen nicht Beachtung führt zum verschwinden.

    Das spiel wird der Hammer wie jedes Ubisoft spiel, ok fast jedes. Schöne Feiertage euch noch. 🙂

  19. solidus9isback2 sagt:

    Kenne dark throne persönlich, heißt Benjamin und waren zusammen in Köln auf der Schule 😀 wenn ihr wüsstet wie der in echt aussieht rofl XD haben den immer verarscht weil der so nach schweiß roch und der wurd immer gleich rot rofl

  20. CloudAC sagt:

    Ich werde diese Funktion abstellen, bin kein Fan wenn einer bei mir im Spiel auftaucht. Aber sonst, lasst doch mal die Tage schneller verstreichen D:

  21. Wassillis sagt:

    Ich habe Watchdogs schon vor sehr langer Zeit vorbestellt. Die letzte Zeit hat mich ein wenig verunsichert. Ich werde es trotzdem einfach mal kommen lassen. Sollte es mir nicht gefallen, werde ich es zeitnah verkaufen. Season Pass werde ich mir auch zulegen. Gefiel mir was dort angeboten wird.

  22. CrazyZokker360 sagt:

    @ Wassillis

    Richtig so! Spiel kaufen, spielen und dann eine Meinung bilden und nicht vorschnell irgendwas labern. Daumen hoch!

  23. Mafiosi sagt:

    Hhamlet90
    Das ist deine Meinung.
    Meine Meinung ist das WD Ein Flop wird.

  24. Edelstahl sagt:

    Kinners, Darkthrone und gneralTT verarschen euch. Sie können wohl nicht verstehen, wie sehr ihr euch über sie aufregt und amüsieren sich. Naja wenn man sowas lustig findet.
    Jo Darkthrone, jedem das Seine...ich weiß, ich weiß, doch gehe dir endlich mal die Haare schneiden.

  25. Cancer sagt:

    Darkthrone hat seine Meinung, ihr habt eure.

    Ich halte auch nichts von Watch Dogs. Ein weiterer Versuch GTA in den A zu treten der scheitern wird.

    Und sagt mir jetzt nicht das kann man nicht vergleichen und blablabla. Watch Dogs ist das beste Beispiel für eine GTA-Nachmache.

Kommentieren

Reviews