Gran Turismo 6: Der "Ayrton Senna Tribute“ - Dokumentarfilm und Infos zur Aktualisierung

Genau 20 Jahre, nachdem die Welt sich in Trauer befand, hat „Gran Turismo“ nun in Zusammenarbeit mit dem gemeinnützigen Ayrton-Senna-Institut einen neuen Inhalt für „Gran Turismo 6“ erschaffen, der Sennas Anfänge und seine Motorsportkarriere nachverfolgt. Der „Ayrton Senna Tribute“ wird in der zweiten Maihälfte als kostenlose Aktualisierung für „Gran Turismo 6″ erscheinen. Damit können die Spieler  Sennas Rennfahrerkarriere in Gran Turismo 6“ selbst verfolgen und erleben.

In dem zudem bereits veröffentlichten Dokumentarfilm „Ayrton’s Wish“ geht es um das Ayrton-Senna-Institut, welches von Ayrtons Schwester Viviane gegründet wurde, die nach seinem Ableben seine Hoffnungen und Träume weiterführte.

„1. Mai 1994: Ein Unfall auf der Formel-1-Gran-Prix-Strecke von Imola in Italien setzte dem Leben des begabten Rennfahrers Ayrton Senna im Alter von nur 34 Jahren ein abruptes Ende. Ein brillanter Fahrer, der die Fans in aller Welt mit seinem Streben nach Geschwindigkeit begeisterte, ein Mann, der mehrere Grand-Prix-Titel gewonnen hatte und doch einen gewissen Abstand zur protzigen Welt des Rennsports behielt, war von einem Moment auf den anderen tot“, heißt es auf gran-turismo.com, wo ein besonderer „Ayrton Senna Tribute“-Bereich an das tragische Ereignis erinnert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Darkthrone

Darkthrone

02. Mai 2014 um 11:35 Uhr
spider2000

spider2000

02. Mai 2014 um 11:39 Uhr
Klangschale

Klangschale

02. Mai 2014 um 14:10 Uhr
Dancing_Mad

Dancing_Mad

02. Mai 2014 um 15:41 Uhr
MjrBeowulf

MjrBeowulf

02. Mai 2014 um 20:40 Uhr