The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt orientiert sich beim Quest-Design an Gothic

Im Gespräch mit den Redakteuren der PC Gamer verloren Mateusz und Konrad Tomaszkiewicz ein paar Worte über ihr aktuelles Projekt „The Witcher 3: Wild Hunt“. Dabei gaben sie unter anderem zu verstehen, dass man um ein möglichst abwechslungsreiches Quest-Design bemüht war und so dafür sorgen möchte, dass sich die Aufgaben von ihrer Machart her nicht allzu oft wiederholen.

Bis zu einem gewissen Grad soll sich „The Witcher 3: Wild Hunt“ hier an der „Gothic“-Serie von Piranha Bytes orientieren. „Es ist unserem Spiel sehr ähnlich“, heißt es hier. „Eine nahezu perfekte Kombination zwischen dem Handlungsstrang auf der einen und der Freiheit in einer offenen Welt auf der anderen Seite. Hinsichtlich des Quest-Designs und der Art und Weise, wie wir die Geschichte organisieren, gleicht es der Gothic-Serie.“

„Aber unser Spiel bietet wirklich umfangreiche Landstriche, während Gothic eine offene Welt in einem kleinen Maßstab bot“, so die Entwickler weiter. Wie diese ausführen, sind insgesamt 14 Entwickler des Studios mit den Arbeiten an den Quests beschäftigt. Damit soll nicht nur gewährleistet werden, dass diese sehr abwechslungsreich ausfallen, gleichzeitig geht es auch darum, sicherzustellen, dass Spieler, die eine längere Pause einlegten oder sich eine gewisse Zeit mit den Nebenaufgaben beschäftigten, sofort wieder einen Weg ins Spiel finden.

„The Witcher 3: Wild Hunt“ wird im Februar 2015 unter anderem für die PlayStation 4 veröffentlicht.

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