Child of Light: Schwierigkeitsgrade werden in 'casual' und 'expert' umbenannt

Die Entwickler aus dem Ubisoft Montreal Studio werden in Kürze einen neuen Patch für das Rollenspiel „Child of Light“ veröffentlichen, mit dem die Schwierigkeitsgrade von „normal“ und „hard“ in „casual“ und „expert“ umbenannt werden. Das bestätigte der Autor Jeffrey Yohalem im Gespräch mit Joystiq.

„Mit einem kommenden Patch werden wir die Namen zu ‚casual‘ und ‚expert‘ ändern“, sagte Yohalem. „Offensichtlich hatten hiermit einige Leute Probleme und ich denke, das Wort ’normal‘ wird falsch interpretiert… Oder vielmehr wird impliziert, dass es eine Art und Weise zu spielen gibt, die normal ist, was zu viel ist, wie ich glaube.“

Yohalem erklärte weiter: „Casual ist für Leute, die die Welt und das Abenteuer erleben wollen, ohne schwierige Kämpfe zu haben und dann gibt es expert, das für Spieler gedacht ist, die RPGs lieben und die wirklich eine Herausforderung wollen.“ Wer sich also mit Rollenspielen auskennt, sollte „Child of Light“ auf dem Schwierigkeitsgrad „hard“ bzw. „expert“ spielen, gab er weiter zu verstehen.

“Child of Light” ist als Download für die PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360, Wii U und PC erscheinen. Hier findet ihr unseren ausführlichen Test.

childoflight09

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

The Witcher 3

Current-Gen-Version kommt im vierten Quartal 2022

Dolmen im Test

Dark Souls trifft auf Dead Space

Bungie

Übernahme laut Sony-CEO Yoshida ein wichtiger Teil der internen Multiplattform-Strategie

The Last of Us Remake

Jeff Grubb nennt einen Veröffentlichungszeitraum

Studie

Videospiele können Kinder intelligenter machen

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

hasenpupsi

hasenpupsi

04. Mai 2014 um 10:10 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

04. Mai 2014 um 11:48 Uhr
mosesdadon

mosesdadon

04. Mai 2014 um 12:12 Uhr
mosesdadon

mosesdadon

04. Mai 2014 um 12:12 Uhr
Blackfire

Blackfire

04. Mai 2014 um 16:20 Uhr
Dreamstorm

Dreamstorm

04. Mai 2014 um 17:27 Uhr
Dr.Manhattan

Dr.Manhattan

04. Mai 2014 um 21:02 Uhr
Zocker1984

Zocker1984

04. Mai 2014 um 22:13 Uhr