Der Lead Designer Jonathan Blow hat mit einem neuen Info-Update bekannt gegeben, dass das First-Person-Puzzle-Spiel “The Witness” inzwischen über 621 Puzzle verfügt. Die Spieler werden also jede Menge zu tun haben, wenn das Spiel in diesem Jahr zunächst zeitexklusiv für die PlayStation 4 erscheint.
Der Titel versetzt die Spieler auf eine große offene Insel, auf der sie mit zahlreichen verschiedenen Puzzles konfrontiert werden. In den verschiedenen Sektionen der Insel müssen die Spieler Rätsel lösen, um weitere Gebiete betreten zu können. Das finale Ziel des Spiels liegt darin, einen Berg zu erreichen, der mit allen Regionen verbunden ist.
Im Laufe der Entwicklung hat das Spiel einen gewaltigen Umfang angenommen, wie bereits bestätigt wurde. Bereits als von rund 600 Rätseln die Rede war, versprach man eine Spielzeit von 25-40 Stunden.
Current puzzle count: 621.
Current puzzle count: 621.
— Jonathan Blow (@Jonathan_Blow) 5. Mai 2014
@Buzz1991:
ja, er könnte sich aber auch ein bsp. an sudoku’s nehmen. davon gibt es immerhin tausend und abertausende verschiedene!^^
Hätte sowas gerne für Vita
@zero18
die meisten von denen kennen aber den unterschied von nem relativ-pronomen und ner konjunktion…
auf das spiel bin ich sehr gespannt. macht bestimmt spaß auf der insel rumzurätseln. und gegen einfache rätsel hätte ich auch nichts. es kommt vielmehr auf eine gute mischung an, für einen guten spiel-flow. da will man nicht nur kopfnüsse, das wär doch zu frustig 🙂
Quantität statt Qualität?
Ich erinnere mich noch an Jonathan Blows Worte „Every puzzle is unique“.
Entweder ist Herr Blow der schlaueste Mensch der Welt oder das war gelogen.
dann kann man nur hoffen das von den 621 Puzzeln nicht über 500 Stück so Easy sind das diese sogar von unseren Politikern gelöst werden kann. Wollte erst schreiben nicht so Easy das diese von nem Blinden behinderten Affen gelöst werden können aber wollte die Affen nicht beleidigen und mit den Politikern kommt es auf das selbe raus 😉