Call of Duty: Ghosts – Zweiter DLC “Devastation” nun auch für PS3, PS4 und PC erhältlich

Activision hat mitgeteilt, dass die für „Call of Duty: Ghosts“ entwickelte Erweiterung „Devastation“ nach der vierwöchigen Xbox-Exklusivität nun auch für die beiden Sony-Konsolen PlayStation 3 und PlayStation 4 sowie für den PC veröffentlicht wurde. Das Paket umfasst neue Multiplayer-Karten von kleiner bis mittlerer Größe, das taktische 2-in-1 MP/Sturmgewehr „Ripper“ und mit „Episode 2: Mayday“ die Fortsetzung der „Extinction“-Geschichte. Zu den Karten heißt es (Herstellerangabe):

  • „Ruins“ ist zwischen den Überresten eines mexikanischen Maya-Tempels auf einem Berg angesiedelt. Die zahlreichen Ebenen sorgen für große Höhenunterschiede, und sind besonders geeignet für Waffen mit hoher Reichweite. Außerdem eignen sich die Gänge im Untergrund perfekt für Feuergefechte auf kurze Distanz. Findige Spieler, die den einzigartigen Feldbefehl erfüllen, erhalten die Fähigkeit, sich in einen der bekanntesten Actioncharaktere Hollywoods und den ultimativen Jäger zu verwandeln, den tödlichen Predator.
  • Die Karte „Collision“ versetzt Spieler inmitten von Schutt und Trümmer auf ein Containerschiff, das unter einer zerstörten Brücke in New York liegt. Die kleine Karte ist ideal für schnelle Gefechte à la „Run-and-Gun“.
  • „Behemoth“ schickt Spieler auf einen gigentischen Schaufelradbagger in Südamerika. Weitläufige Flächen bieten gute Bedingungen für Waffen mit hoher Reichweite, während die kompakten Innenräume sich bestens für MPs und Schrotflinten eignen.
  • „Unearthed“ ist eine überarbeitete Version der beliebten Karte „Dome“ aus Call of Duty: Modern Warfare 3 – inklusive brandneuer Geheimnisse. „Unearthed“ ist eine kompakte Karte für alle Spielertypen.

Die zweite Episode der „Extinction“-Geschichte knüpft an die Ereignisse an, die sich tief in der Wildnis von Alaska in der Forschungseinrichtung des Nightfall-Programms zugetragen haben. „Das Einsatzteam begibt sich nun an Bord eines mysteriösen Forschungsschiffes aus China, das verlassen in der Tasmanischen See im Südpazifik treibt. Spieler werden hier ein noch weiter reichendes Komplott aufdecken, während sie Captain Archer verfolgen und herausfinden, was aus Doctor Cross geworden ist.“ Dabei treffen die Spieler auf eine neue Alien-Spezies und duellieren sich mit einem 30 Meter großen Cryptiden.

„Devestation“ ist als einzelner Download zum Preis von 14,99 Euro erhältlich. Season-Pass-Inhaber laden ohne Zusatzkosten.

Startseite Im Forum diskutieren 14 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Sony: Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant
Sony Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant

Neuausrichtung bei PlayStation? Sony baut offenbar ein spezialisiertes Führungsteam auf, um First-Party-Spiele gezielt auf andere Plattformen zu bringen. 

Wuchang Fallen Feathers: Grafik- und Performance-Vergleich – So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S
Wuchang Fallen Feathers Grafik- und Performance-Vergleich - So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S

„Wuchang: Fallen Feathers“ ist seit gestern erhältlich und leidet vor allem auf dem PC unter Performance-Problemen. Doch wie sieht es mit der Konsolenversion des chinesischen Action-Rollenspiels aus? Ein detaillierter Grafikvergleich zwischen der PS5, PS5 Pro und der Xbox Series X/S liefert die Antwort.

Doom: Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne
Doom Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne

Auf X veröffentlichte der bekannte Designer John Romero einen Nachruf auf die kürzlich verstorbene Black-Sabbath-Legende Ozzy Osbourne. In diesem Zusammenhang hob Romero auch dessen Einfluss auf die „Doom“-Reihe hervor.

The Last of Us: Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben
The Last of Us Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben

In dieser Woche enthüllte Naughty Dog eine weitere Überraschung für alle Fans von "The Last of Us": Das Buch "The Last of Us: Part 1 and Part 2 Scripts", das eine ganz neue Möglichkeit bietet, die Geschehnisse der Kultserie zu erleben.

Clair Obscur Expediton 33: Sprecher gelobt, Spiel zu spielen – sein letztes war Super Mario 64
Clair Obscur Expediton 33 Sprecher gelobt, Spiel zu spielen - sein letztes war Super Mario 64

Charlie Cox wird oft für seine Darstellung des Gustave in "Clair Obscur: Expedition 33" gelobt. Bei einer Convention schwor der Schauspieler nun, dass er das Rollenspiel irgendwann spielen wird.

Dying Light The Beast: „Schwere Entscheidung“ – Release des Zombie-Abenteuers kurzfristig verschoben
Dying Light The Beast „Schwere Entscheidung“ - Release des Zombie-Abenteuers kurzfristig verschoben

Eigentlich sollte „Dying Light: The Beast“ bereits im nächsten Monat erscheinen, doch Entwickler Techland hat sich dazu entschieden, den Release-Termin des Zombie-Abenteuers zu verschieben, um mehr Zeit für den Feinschliff zu haben. Doch allzu lange fällt die zusätzliche Wartezeit nicht aus.

oh der neue DLc ist raus gail. Ich werde mal wieder meine schneipergewär rausholen und der kiddypart mit dem alian da fräue ich mich schon risig drauf. Werde den allten tatagraisen die Cod spielen mal wieder rischtich den hintern versohlen

Seitdem BF4 richtig rund läuft, ist meine Lust COD zu spielen nicht so groß. Hätte mir den Season Pass sparen sollen

ja sowas ähnliches hatte ich auch geschrieben…
soviel behaten die firmen
dabei müssen sich die spieler ändern und nicht die firmen…
(natürlich gibt es ausnahmen ea + seasonpass war eine katastophe)
und da meine ich nicht nur COD das ist bei andern spielen auch so

also AdelsLucky bin voll deiner meinung
aber pass auf
wir haben nix positives zu diesem spiel gesagt
jetzt sind wir mega hater! XD

„CoD Hate in 3.2.1…. “

Ich find das immer wieder lustig zu sehen, wie die kleinen Fanboys nur mit solchen Sprüchen ihr heiß geliebtes CoD zu verteidigen wissen. Zeigt doch wieder, dass Sie einfach nicht mit Konstruktiver Kritik umgehen können. Klar, manche schreiben nur: CoD ist scheiße, punkt. Das ist natürlich keine Kritik. Aber einfach zu verleugnen, dass CoD nur noch ein 0815 Shooter ist, der die Gamer schön abzockt (Siehe mal wieder die mehr als überteuerten DLCs! ), dass wollen die einfach nicht begreifen. Traurige Gamerwelt. Wegen solchen Kleingeistern bewegt sich die Games branchen was nur noch auf einer Stelle. 0815 Shooter ftw? Traurig, dass seit MW keine Innovationen und Verbesserungen mehr gewünscht werden im Bereich Shooter. FiFa und seine Brüder sag ich jetzt nix zu….

Dann spiel doch CWs? Public Gaming langweilt natürlich. Da findest doch keine Gegner.
Spielst eben CWs auf Dia hoch – dann hast deine Gegner.

Ich mag das spiel nur nicht weil online nur Vögel rumrenn und ich trotzdem immer top 3 bin an sich hat es ya Spaß gemacht aber wird langweilig

Quantic Dream sollte mal ein Ego Shooter Spiel produzieren, was man in Beyond Two Souls Third Person gesehen hat war einfach nur grandios!

Naja, wenn ich mir so Rockstar Games ansehe, wo man bei einem GTA V quasi nur einmal 60 oder 70 Euro zahlt und anschließend bekommt man die gesamten Zusatzinhalte für den MP kostenlos bereit gestellt, finde ich es schon dermaßen Dreist, in heutigen Zeiten 15 Euro von uns Spielern zu verlangen.

Ich will R* hier nicht komplett schön reden, da ich mir denke, wenn die richtigen Story-DLCs für den Einzelspieler-Modus kommen, werden die auch wieder ein paar Euronen kosten, aber eben nur ein paar. Undead Nightmare für Red Dead Redemption hat auch „nur“ 9,99 Euro am Anfang gekostet, aber das Geld war es mir definitiv wert. Die erweiterte bzw. alterantive Geschichte hat mir super gefallen und auch das der MP von RDR ein bisschen erweitert wurde, fand ich für das Geld auch super.

Deswegen finde ich, dass sich viele Unternehmen, also Publisher ein Beispiel an Rockstar nehmen sollten.

So geil einfach. CoD ist so mega *-*
Ich geh mal weiterzocken, macht so Spaß wie kein anderes Videospiel

Ist halt was für zwischendurch. Ihr nehmt das alle zu ernst . Aber für 15 Euro könnten es schon 8 maps sein genauso wie bei battlefield . Bisschen mehr fürs Geld .

Abzocke in 3.2.1. … nein schon seit Jahren.
Jedes Jahr die gleiche scheisse!

@zero
Ich mag Ghosts überhaupt nicht, aber das gehate ist so lächerlich, genauso wie das gehype. Zocke zurzeit allgemein keine Shooter. Gibt einfach keine guten Shooter zurzeit.

oder COD HYPE in 3.2.1 🙂

Hab die Demo am WE kurz gezockt und wurde mit dem Spiel einfach nicht warm. Aber um fair zu sein hab ich daheim BF4 liegen und das wird auch nicht mehr gezockt durch die anfänglichen vielen Bugs und Serverprobleme. Will zwar immer wieder anfangen aber jetzt kam EVE Online dazwischen.

DLC bei COD hatte ich nur bei BO 2 und COD 4 sowie World at War wegen Zombie Modus gekauft. sonst hielt ich mich immer zurück.

CoD Hate in 3.2.1….