EA: Aktienkurs des Publishers steigt nach dem Geschäftsbericht um 20 Prozent

Im Laufe des gestrigen Tages legten die Verantwortlichen von Electronic Arts den Geschäftsbericht des am 31. März zu Ende gegangenen Geschäftsjahres vor.

Dieses ließ sich entnehmen, dass man zwar einen Umsatz in Höhe von 2,726 Milliarden Euro generierte, aufgrund zahlreicher Investitionen – auch in die Next-Gen-Konsolen – beliefen sich die Gewinne unter dem Strich aber gerade einmal auf 5,744 Millionen Euro. Laut Meinung diverser Experten hat EA mit diesem Ergebnis die Erwartungen übertroffen – aller einbrechenden Gewinne zum Trotz.

Eine Entwicklung, die zur Folge hat, dass der Aktienkurs des Unternehmens um 20 Prozent in die Höhe schoss und zwischenzeitlich auf 33,95 US-Dollar kletterte. Dies markiert den höchsten Wert der EA-Aktie seit dem Jahr 2008.

Weitere Details zum abgelaufenen Geschäftsjahr von Electronic Arts findet ihr hier.

electronic-arts

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

frostman75

frostman75

08. Mai 2014 um 17:29 Uhr