Frisch aus den Messehallen von Los Angeles erreichte uns heute der offizielle E3-Trailer zum geistigen „Mega Man“-Nachfolger „Mighty No. 9“.
Mit diesem rückt man die Umsetzungen für die Xbox One sowie die PlayStation 4 in den Mittelpunkt. In “Mighty No. 9″, das im kommenden Jahr das Licht der Welt erblickt, übernehmt ihr die Kontrolle über den Protagonisten Beck. Dabei handelt es sich um das neunte Modell einer mächtigen Roboter-Serie und gleichzeitig dem einzigen Modell, das nicht von einem Computer-Virus heimgesucht wurde.
Mit allerlei Waffen macht ihr euch in der Rolle von Beck daran, der Bedrohung durch den Virus auf den Grund zu gehen und diese auszuschalten.
Wieso sollte Capcom da irgendwelche Rechte drauf haben? Nur weill es vom Charakter und dem Spielprinzip Mega Man ähnelt? Nachahmungen in Design und Gameplay, gibt es wie Sand am Meer und solange man weder Namen, Musikstücke, Grafiken oder sonstiges Material aus einem anderen Titel unerlaubt verwendet, kann man auch kein Copyright drauf erheben. Wäre so, als würde man jedes zweite Puzzlespiel als gestohlenes, geistiges Eigentum hinstellen, nur weil es meist immer der selbe Mist ist.
wenn capcom da nich noch nen strich durch die rechnung macht ^^ (wenn sie das können ka wie die rechte hier aufgeteilt sind sprich ob die nicht vllt sogar die rechte haben oder das von capcom kommt? war doch aber soweit ich was nen crowdfunding? )