Pavilion: Neuer Trailer und Details zum “Fourth-Person”-Adventure

Sony und Visiontrick Media AB haben einen neuen Trailer und weitere Details zum außergewöhnlichen kommenden  “Fourth-Person”-Adventure “Pavilion” enthüllt. In “Pavilion” können die Spieler den Charakter nicht direkt steuern, stattdessen müssen sie Umgebung manipulieren, um ihn dazu  zu “motivieren”, das zu tun, was sie wollen.

Henrik Flink von Visiontrick Media AB hat auf dem PlayStation Blog einige Details zusammengetragen und hat die drei grundlegenden Komponenten des Rätsel-Designs erklärt, die beim Lösen der rätselhaften Situationen alle berücksichtigt werden müssen: „Die erste der drei Komponenten ist der Hauptcharakter, der durch die Welt von Pavilion läuft. Sein Verhalten und seine Persönlichkeit müssen beobachtet und verstanden werden und ihr müsst ihm helfen, damit sowohl er als auch ihr im Spiel weiterkommt und Fortschritte macht. Die zweite Komponente ist die Umgebung. Das Layout der Welt, in der sich der Hauptcharakter bewegt, wirkt sich auf sein Vorankommen aus. Die dritte Komponente wird von den interaktiven Objekten gebildet, die verändert werden können und daher sowohl die Umgebung als auch indirekt den Hauptcharakter beeinflussen.“

Daneben gibt es die vierte, externe Komponente: den Verwender von interaktiven Objekten, der Reaktionen beim Charakter und Veränderungen in der Umgebung auslöst. Darüber hinaus wurde angedeutet, dass der Begriff “Fourth-Person”-Spiel nicht nur auf die indirekte Steuerung des Spiels anspielt. Weitere Details wollte man jedoch noch nicht dazu verraten.

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Schön

Grafisch erinnert es an die Gemälde mit den unmöglichen Treppen. Musikalisch hervorragend.

Gefällt mir, geht so in die Schiene von child of light

läuft