Dragon Age: Inquisition - Solas der abtrünnige Elf vorgestellt

Auf der offiziellen Website stellten uns die Entwickler von BioWare einen weiteren Begleiter aus dem kommenden Rollenspiel „Dragon Age: Inquisition“ vor.

Hierbei haben wir es mit dem abtrünnigen Elfen Solas zu tun, der von den Entwicklern als ein geradliniger Charakter beschrieben wird, der sich freiwillig der Inquisition anschloss, um diese mit seinem Wissen zu unterstützen. „Solas hat sich das meiste selbst beigebracht. Er kann sich ziemlich gut verteidigen, interessiert sich aber mehr für die Ergründung des Nichts als dafür, mit Feuerbällen um sich zu werfen“, so BioWares Patrick Weekes.

Mit einem Blick auf das „Nichts“, bei dem es sich in gewisser Weise um die Geisterwelt von „Dragon Age: Inqusition“ handelt, wird ergänzt: „Es ist ein unglaublicher Ort voller Träume und Erinnerungen, voller Abdrücke, die große Gefühle oder Ereignisse in unserer Welt dort hinterlassen.“ Ergänzend heißt es, dass sich Solas sich selbst so etwas wie „bewusstes Träumen“ beigebracht hat. „Er sucht alte Ruinen auf, in denen der Schleier dünn ist, legt sich schlafen und erlebt die Geschichte von Orten, die seit Jahrhunderten niemand mehr gesehen hat.“

Insbesondere beim Magierzirkel kommt Solas Sicht auf die Dinge nicht immer gut an. BioWare: „Vivienne ist von ganzem Herzen eine Magierin des Zirkels. Dass also dieser schmuddelige, kleine Heckenzauberer auftaucht und sagt, ‚Ihr seid alle engstirnig, Ihr solltet Euch mit Geistern anfreunden‘, führt dazu, dass sie ihm mit derart eisiger Verachtung begegnet, wie nur Vivienne es kann. Solas und der Eiserne Bulle streiten sich über die Ansichten der Qunari, da Solas mehr als alles andere an Gedankenfreiheit glaubt, während die Qunari in dieser Hinsicht ziemlich restriktiv sind. Solas und Cole hingegen kommen hervorragend miteinander aus.“

Weitere Details zu Solas findet ihr auf der offiziellen Website.

solas

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Heartz_Fear

Heartz_Fear

03. Juli 2014 um 11:12 Uhr
Heartz_Fear

Heartz_Fear

03. Juli 2014 um 11:13 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

03. Juli 2014 um 11:15 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

03. Juli 2014 um 11:15 Uhr
Wabba-Jack

Wabba-Jack

04. Juli 2014 um 02:15 Uhr