Mittlerweile scheint es auch auf den Konsolen zum guten Ton zu gehören, kommende Titel mit den sogenannten Mikrotransaktionen zu versehen.
Wie Konamis James Cox bekannt gab, wird das kürzlich angekündigte „PES 2015“ dort keine Ausnahme bilden und ebenfalls Gebrauch von Mikrotransaktionen machen. Diese kommen bei MyClub zum Einsatz und bieten euch die Möglichkeit, einzelne Spieler mit echtem Geld zu erwerben. “Die genauen Details werden noch ausgearbeitet und es wird auf der Gamescom diesbezüglich mehr Informationen geben”, erläutert Cox.
“Das allgemeine Prinzip ist, dass man die Möglichkeit hat, den Spieler zu kaufen, den man möchte. Wir wollen sicherstellen, dass man etwas für sein Geld bekommt. Die genaue endgültige Mechanik wird noch angepasst, aber die Idee ist, ja, falls man einfach nur Ronaldo kaufen möchte, ob nun so oder so. Man wird die Möglichkeit haben, dies zu tun und wird damit glücklich sein, wofür man sein Geld ausgegeben hat.”
Gleichzeitig versichert dieser, dass sich die Mikrotransaktionen in keiner Weise negativ auf die Balance im Mehrspieler-Modus auswirken sollen. Weitere Details zu „PES 2015“ findet ihr hier.
Ich hatte gehofft pes macht endlich einen Sprung in richtige richtung….. diese richtung ist definitiv die Falsche.
Ihr könnt den Mist behalten, auch wenn das Spiel sonst so gut wird.
Da greife ich veil lieber zu Ultra Street Fighter!!!
Ca$hcom….ehhh!
GELD SCHIESST KEINE TORE
Boykottiere etwas, was gang und gebe ist. Fail.
boykott
Das schlechteste was es gibt, sind Leute die meinen zu sagen: vor 10 Jahren hast du dir ein spiel gekauft und bla bla bla….
Ja vor 10 JajreJahren hattest du ein und den selben bug auch für immer.
Es blieb immer beim gleichen Umfang…und nein der war nicht immer monströs.
Dein Spiel wurde niemals weiter entwickelt und um mehr von dem Spiel zu bekommen, musstest du ewigkeiten auf einen zweiten Teil warten.
Gott wir leben in anderen Zeiten, benehmt Euch nicht wie Oma Gerda und redet von: früher war alles besser….
Ihr heult alle rum und kauft bei Fifa ewig die Packs.
Den scheiss macht Fifa schon Jahre lang.
Hier das selbe.
Wieder so ein blöder Mode, indem Ihr Euch ein Team zusammen stellt und Euch entweder, per erspielte Punkte oder Echtgeld Spieler kaufen könnt.
Also was gibt’s da zu weinen ?
Ja find ich auxh blöd, aber bei Fifa und dem ganzen anderen Schrott ist es schon lange so.
Ihr tut jetzt so, als wäre das was völlig neues.
Muss man es denn Fifa echt so leicht machen ! PES Fail für immer !
Wo steht dass im Bezug auf Pes dass man sich das auch erspielen kann?
Wie alle weinen Ea macht das schon ewig mit UT keiner is gezwungen man kann sich alles auch durch spielen verdienen
Mal abegesehen davon das Fußballspiele noch langweiliger sind als bei einen Match zuzuschaun,(selber spielen ist viel besser) wird man generell nur abgezockt, da sich bei solchen Sportspielen wie FIFA NFL usw fast nichts ändert. Da ändert sich ja bei COD mehr und das will was heißen. Nun werden die Fußballfans noch mit Microtransaktionen ala Farmville abkassiert. Wo soll das nur enden? UND WER UNTERSTÜTZT SOWAS NOCH??
Bis dahin solltet ihr schon mal Lohnerhöhung fordern beim Chef 😀
Fifa 20 und Pes 20 haben dann gar keine Spieler mehr im onlinespiel enthalten, weil man sie sich alle erstmal zusammenkaufen muss, jeden Spieler einzelnd, so kann man sein eigenes Team bestens erstellen und muss nicht für unnötige weitere charas geld ausgeben.
Zukunft wir kommen
Ihr versteht etwas nicht! Es geht nur um den ONLINE MODUS! Das ist garnicht so schlecht!
Ich hatte ernsthaft überlegt PES15 zu kaufen. Den ich versuche es zu vermeiden spiele von EA zu kaufen. Aber wenn die auch so anfangen Spiele ich lieber draußen an der freien Luft Fussball 😀
können sie gerne behalten.
ps. scheiss bild!!!
Gute Spieler bringen nichts, wenn einem der Skill fehlt.
Ich bin gegen diese Mikro dinger, und werde sie auch nicht unterstützen.
Damals vor über 10 Jahren, hat man sich ein Spiel gekauft, hat es in das Laufwerk der Konsole gelegt, und konnte sofort mit dem Spielen anfangen (Vorher natürlich laden).
Heute muss man Updates,Patches uvm. herunterladen.
Und im Spiel selber kommen dann dinger wie Mikrotransaktionen,DLCs und son gedöns.
Kann man heute nicht einfach ein Spiel rausbringen, ohne irgendwelche Patches?
Es kommt mir so vor, als machen die das Spiel zu 70% Fertig, und der rest wird nachgepatcht oder als DLC angeboten.
Bei 70 Euro kann man auch schon ein fertiges Spiel erwarten.
(Nein ich hate nicht, es ist nur meine persöhnliche Meinung) 🙂
Wenn jemand der Meinung ist,echtes Geld zu investieren um sich einige Mutanten zu kaufen,so soll er das tun.
Die Hunde werden aber auch immer abgezockter wenn ich schon diesen satz lese zitat:
Das allgemeine Prinzip ist, dass man die Möglichkeit hat, den Spieler zu kaufen, den man möchte. Wir wollen sicherstellen, dass man etwas für sein Geld bekommt.
Ich muss also quasi zwei mal blechen,wo ich doch schon das überteuerte spiel kaufte.Mich interessierts ja nicht weil ich mit Sportspielen nichts anfangen kann.Mir gehts aber drum das die immer neue systeme finden um an die kohle der spieler zu kommen.Solln seh mal weiter übertreiben,an einem gewissen Punkt würde ich das hobby aufgeben.
und das soll nicht die balance kaputt machen? wenn einer sich für jede position top spieler kauft hat man doch keine chance ausser derjenige ist unterirdisch schlecht am pad.
Was soll denn das? -_-
Jetzt fangen die auch schon damit an. Klarer – Punkt für PES, und das gebe sogar ich als jahrelanger Anhänger dieser Reihe. Traurig…
für was denn? LOL, was eine LACHNUMMER.
kaufen sie neue Schuhe für unsere paar lizenzvereine, nur 14,99 pro schuh
@Royavi
Free to Play jetzt im Sonderangebot für nur 9,99 Euro.
Zuschlagen solange der Vorrat reicht 😉
@King
Klar ! 😀
Early Access nennt sich das dann .. das war wir auf dem PC haben bekommt ihr auch ^^
ist aber nicht direkt ein vergleich … immerhin sind das auf dem PC kleinere Studios … angst macht mir das EA sowas in erwägung wobei diese nicht mal möglich haben
ABZOCKE !!!
ich soll für einen Spieler den es im Spiel sowieso gibt nochmal bezahlen, nur um ihn sicher zu bekommen ??? Kauf des Spieles damit so gut wie ausgeschlossen…
hab bei gamestar vorhin gelesen, dass EA auf der xbone 5 euro pro demo verlangen(wie z.B. Fifa 15)….wird echt immer krasser….
A!!
und dann noch free to play nennnen
dann wäre es ja perfekt xD
in 5 oder 10 jahren werden publisher für jeden dreck geld verlangen
„When you are six hours into playing Battlefield and you run out of ammo in your clip, and we ask you for a dollar to reload, you’re really not very price sensitive at that point in time.“
„A consumer gets engaged in a property, they might spend 10,20,30,50 hours on the game and then when they’re deep into the game they’re well invested in in. We’re not gouging, but we’re charging and at that point in time the commitment can be pretty high.“
„But it is a great model and I think it represents a substantially better future for the industry.“
das ist die AAA zukunft meine freunde
lol ^^
Bitte nicht…