Call of Duty: Ghosts - Neues Update verbessert Spawn-System, das Waffen-Balancing und mehr

Wie die Jungs von Infinity Ward bekannt gaben, steht auf der PS3 und der PS4 ab sofort ein neues Update zum First-Person-Shooter „Call of Duty: Ghosts“ zur Verfügung.

Mit diesem halten einmal mehr verschiedene Verbesserungen und Optimierungen Einzug. Unter anderem das Spawn-System dahingehend verbessert, dass gestorbene Spieler nun sinnvoller auf der Map verteilt werden. Darüber hinaus gingen die Entwickler von Infinity Ward gegen verschiedene Cheats beziehungsweise Exploits vor und sorgten dafür, dass ein Treffer mit ARs, SMGs oder LMGs nicht länger tödlich ist.

Zudem überarbeitete man verschiedene Aspekte von „Extinction“. Was sich mit dem neuesten Software-Flicken sonst noch ändert, erfahrt ihr hier.

4372COD_Ghosts_Maniac_Blindside

Startseite Im Forum diskutieren 11 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox-Spiele auf PS5: 60 Prozent der Top 10 – Microsofts Dominanz ist überwältigend
Xbox-Spiele auf PS5 60 Prozent der Top 10 - Microsofts Dominanz ist überwältigend

Aktuelle Charts zeigen: Xbox ist von der PlayStation kaum noch wegzudenken. 60 Prozent der US-Bestseller auf der PS5 im zweiten Quartal stammen von Microsoft. 

Clair Obscur Expedition 33: Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort
Clair Obscur Expedition 33 Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort

In dieser Woche kündigte Sandfall Interactive das Update 1.4.0 zum Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ an. Zu den gebotenen Neuerungen gehört eine Funktion, für die sich die Spieler bereits seit einer Weile einsetzen und die für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt.

Where Winds Meet: „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ – Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos
Where Winds Meet „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“ - Entwickler erklärt die Einzigartigkeit des kostenlosen China-Epos

Mit „Where Winds Meet“ hat das Entwicklerstudio Everstone eines der ambitioniertesten Videospiele überhaupt abgeliefert - bislang aber nur in China. „Kein anderes Studio hat jemals so ein Spiel gemacht“, hob Lead Designer Chris Lyu jetzt in einem aktuellen Interview hervor, in dem er nicht nur über die Einzigartigkeit des Titels, sondern auch über die Herausforderungen während der Entwicklung sprach.

The Last of Us Part 2: Jagd nach „Ultrarealismus verlangsamt alles“, so Ex-Naughty-Dog-Künstler
The Last of Us Part 2 Jagd nach "Ultrarealismus verlangsamt alles", so Ex-Naughty-Dog-Künstler

Während sich viele Spieler über eine möglichst realistische Grafik in ihren Games freuen, hadern andere wiederum genau damit. Nun hat sich auch ein ehemaliger Naughty-Dog-Künstler hierzu geäußert und eine klare Meinung zum Thema "Ultrarealismus" vertreten.

Warhammer 40.000 Space Marine 2: Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte – nicht einmal der Publisher
Warhammer 40.000 Space Marine 2 Vom Nischen-Anspruch zum Millionen-Hit, an den niemand glaubte - nicht einmal der Publisher

„Warhammer 40.000: Space Marine 2“ hat sich als einer der größten Erfolge für Pullup Entertainment, der Muttergesellschaft von Publisher Focus Entertainment, erwiesen. Der Erfolg war sogar so groß, dass CEO Geoffroy Sardin nun zugab, dass man vor dem Start selbst nicht daran geglaubt habe.

Battlefield 6: Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan
Battlefield 6 Multiplayer-Enthüllung wirft ihren Schatten voraus und ruft Betrüger auf den Plan

Im Vorfeld der Multiplayer-Enthüllung von "Battlefield 6" versuchen Betrüger Profit aus der Vorfreude der Spieler zu schlagen. Unter anderem geht es um vermeintliche Zugänge zu einem exklusiven Playtest.

Den Müll spielt doch keiner mehr freiwillig. Pures rumgen00be

Aha
Und was soll am Spawnsystem so beschissen sein? Wahrscheinlich checkst du blos nix und rennst sofort nach spawn in den nächsten rein 😀
So ist das eben wenn man gar nix kapiert. Da is dann immer das Spiel schuld

@Das Orakel:

Jaaaa is gut Goofy.

Deswegen kommen ja perma Updates die an der Waffenbalances schrauben. Das grösste Update vor ca. drei Monaten wo sie SMGs total angepasst haben und MTAR generft haben….

Aber allgemein eh egal. Man kann mit jeder Waffe abgehn wenn man sich einspielt. Ich zerfetz auch alle mit DRMs.

Also das Spawnsystem ist schon seit MW3 total beschissen, da brauchen die jetzt auch bei Ghosts nicht mehr dran rumfuschen.

Fällt ihnen echt früh ein. Gut gemacht 😀

da nur alle paar monaten mal a neues update kommt, habens jo net so viel falsch gemacht….
mir taugt ghost immer noch!!

Geilstes Spiel bisher. Wird aber Ende des Jahres vom neuen CoD abgelöst, dann ist das das beste Spiel aller Zeiten. (bis zum übernächsten CoD)

Wie IW schon gesagt hat, ist das Spiel auf Casual Spieler gerichtet, also gibts auch nix zum rumflennen

Waffen Balacning…Waffennoobing trifft es wohl eher

weil es immer nur die stärkste Waffe im Spiel trifft alle anderen bleiben so

Der Schaden ist angerichtet, ich hoffe IW macht langsam Dicht!

Mal sehen wie es jetzt ist.

Kommt aber sehr sehr früh. Dass denen sowas nicht früher einfällt.