BioWare und EA haben während der San Diego Comic-Con einen Vortrag das kommende “Mass Effect”-Spiel gehalten, das genau genommen nicht als “Mass Effect 4″ bezeichnet werden soll, wie BioWare betont. Inzwischen fand der komplette Vortrag in Video-Form in das Internet, sodass ihr alle Details aus erster Hand erfahren könnt.
Es handelt sich bei dem neuen “Mass Effect” um etwas wie einen “spirituellen Nachfolger”, heißt es. Der Titel wird auf der Frostbite-3-Engine entwickelt und soll den Spielern möglichst viele Freiheiten und Wahlmöglichkeiten geben. Eine Übersicht weiterer Informationen findet ihr hier.
Ist auch okay so.Platz für ne neue story.sehr gut
@ Inkompetenzallergiker
Ja, das neue Mass Effect wird wohl im bekannten Universum spielen und es sieht derzeit danach aus, als würde man wieder einen N7-Charakter spielen.
Allerdings wurde nirgendwo offiziell gesagt, dass der neue Teil zu Lebzeiten Shepards spielen wird. Das Gerücht entstand durch Andrea Rene vom Escapist Magazine, die live von dem SDCC Event getwittert hat und eine Aussage Michael Gamble’s anscheinend missverstanden hat.
Alles was bezüglich Shepard gesagt wurde ist das Altbekannte, dass seine Geschichte abgeschlossen ist und dass er keine Rolle im nächsten Teil spielen wird.
Ah, hab mich gerade nochmal in das Thema eingelesen. Es spielt zu Lebzeiten Shepards, aber er kommt nicht drin vor. Also ein großes PUUUUUUHHHH nochmal Glück gehabt; es spielt also im „bekannten“ ME Universum 😀
“spiritueller Nachfolger” ist jetzt aber eine Enttäuschung. Das „bekannte“ ME-Universum hätte noch so viel Potential für viele weitere tolle Geschichten/Spiele. Schade. Ein “spiritueller Nachfolger” füllt meinen Hunger danach mal ganz und gar nicht!