Die Entwickler von Dinosaurum Games wollen mit „Without Memory“ einen interaktiven Third-Person-Thriller exklusiv für PlayStation 4 erschaffen, wobei sie unter anderem Quantic Dreams‘ „Beyond: Two Souls“ als Vorbild nutzen. Auch wenn die Veröffentlichung erst 2016 erfolgen soll, geben die Entwickler bereits einen weiteren kleinen Einblick in die Entwicklung. So wurde mitgeteilt, dass man sich derzeit unter anderem mit den Motion-Capture-Aufnahmen befasst, damit die Bewegungen und Emotionen der Charaktere im Spiel möglichst lebensecht erscheinen.
Diese werden sich offenbar auch realistisch verhalten, wenn die Spieler den Controller aus der Hand legen: „Wenn ein Spieler in Without Memory den Controller nicht berührt, wird der Hauptcharakter beginnen, sich umzusehen und zu zittern sowie den Körper wegen der Kälte im Wald zu reiben. Die Spieler sollten das Spiel auch nicht unnötig lange alleine lassen, da lange Inaktivität zu einer Reihe von unschönen Konsequenzen führen kann“, erklären die Entwickler.
„Das schwierigste bei den Aufnahmen war es, die Emotionen genau einzufangen, da es immer einige Verfälschungen bei der Kommunikation mit dem Model gibt. Die Darstellerin der Hauptfigur Anna befand sich permanent in ihrer Rolle, sogar auf Reisen“, heißt es weiter zu den großen Bemühungen, eine überzeugende Darbietung zu liefern.
Auch die technische Ausrüstung für die Motion-Capturing-Aufnahmen scheinen für Qualität zu stehen: „Das Studio-Equipment ist von wirklich hoher Qualität, es werden 50 der aktuellen Vicon-Kameras genutzt, die auch für die Aufnahmen einer der Haupt-Inspirationsquellen – Beyond: Two Souls – genutzt wurden. Das ist mehr als genug, um die erforderlichen Körper- und Gesichtsanimationen zu erfassen“, heißt es. „Die Gesichtsanimationen wurden mit einer Helm-Kamera aufgenommen und nicht mit Gesichts-Sensoren.“ Weiter heißt es, dass „am ersten Tag 116 Szenen inklusive Bewegungen und Zwischensequenzen für die ersten Levels des Spiels aufgenommen wurden.“
“Without Memory” wird vom russischen Studio Dinosaurum Games auf Grundlage der Unreal Engine 4 exklusiv für PlayStation 4 entwickelt. Die Veröffentlichung soll 2016 erfolgen.
würde sagen lasst uns hoffen, es gibt immer ein erstes mal haha
Google sagt : “ NEIN “ 😀
Aber ob sie es auch so umsetzten können,ist eine andere Frage. 😉
Naja,kommt ja auch erst 2016.
Das Studio sagt mir jetzt mal überhaupt nix. Muss ich mal googeln,ob die schon mal was vernünftiges produziert haben .
Wenn ich Vicon lese, erinnert mich das an die Fanboy-Diskussionen in der Branche, bei denen es Vicon vs. OptiTrack heißt.
Vicon ist meines Erachtens besser.
Beyond Two Souls hatte herausragende Animationen. Dennoch leidet es unter der PlayStation 3-Hardware. Mehr Speicher, mehr Animationen.
Zumindest nehmen sie sich ein tolles Spiel als Vorbild.