Assassin’s Creed: Rogue - Ohne Multiplayer-Part, weitere Infos zu den Spielfeatures

Nachdem Ubisoft gestern den neuen Titel „Assassin’s Creed: Rogue“ für  die alten Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt hat, erreichen uns nun weitere Details zum Spiel. So heißt es in der aktuellen Game Informer Preview, dass der Titel als Einzelspieler-Only-Spiel entwickelt wird. Einen Multiplayer-Part wird es dementsprechend nicht geben – weder kompetitiv noch kooperativ. Ubisoft hat diese Meldung aber noch nicht kommentiert.

Weiterhin wurde von offizieller Seite eine Liste mit den wichtigsten Spielfeatures von „Assassin’s Creed: Rogue“ veröffentlicht:

Der ultimative Assassinen-Jäger: Das Assassin’s Creed-Universum wird zum ersten Mal aus der Perspektive eines Templers gezeigt. Hauptfigur Shay besitzt nicht nur die tödlichen Kenntnisse eines Meister-Assassinen, sondern darüber hinaus auch noch bisher ungesehene Fähigkeiten und Waffen des Feindes:

  • Shays tödliches Luftgewehr kann sowohl für den Nah- als auch für den Fernkampf genutzt werden. Mithilfe einer Vielzahl unterschiedlicher
  • Munitionstypen, inklusive spezieller Granaten, können Gegner abgelenkt, ausgeschaltet oder verwirrt werden.
  • Mit der verbesserten Adlersicht können Assassinen in der Menge ausfindig gemacht werden. Durch die Nutzung dieser Fähigkeit kann der Spieler seine Umgebung stets abschätzen und sich vor Assassinen schützen, die sich in Schatten, Menschenmengen oder auf Dächern verstecken.

Langsam in die Dunkelheit abdriften: Die Geschichte zeigt die Wandlung eines abenteuerlustigen Assassinen in einen unerbittlich entschlossenen Templer, der gewillt ist, seine frühere Bruderschaft zur Strecke zu bringen. Aus erster Hand erlebt der Spieler die Ereignisse, die Shay auf seinen dunklen Pfad führen, der das Schicksal der Assassinen-Bruderschaft für immer verändern wird.

Neues verbessertes Flotten-Spielelement: Mit seinem Schiff, The Morrigan, kämpft sich der Spieler durch die eisigen Gewässer des Nordatlantiks und die engen Wasserwege von Amerikas Flusstälern. Assassin’s Creed Rogue baut auf dem preisgekrönten Flottenerlebnis aus Assassin’s Creed IV Black Flag auf und liefert neue Spielelemente, inklusive

  • neuer gegnerischer Taktiken der Assassinen, vor denen der Spieler sich verteidigen muss, wenn diese versuchen, sein Schiff zu kentern und seine Crew zu unterwerfen. Um den Verlust zu vieler Crew-Mitglieder zu vermeiden, sollte man sie schnell besiegen.
  • neuer Waffen, wie brennendes Öl, das eine Feuerspur zurücklässt um gegnerische Schiffe in Brand zu setzen und das Pucklegewehr, das maschinengewehrartiges Dauerfeuer ermöglicht.
  • einer arktischen Welt voller Möglichkeiten, in der man Eisschollen durchbrechen kann um geheime Orte zu entdecken oder Eisberge als Deckung in Seeschlachten nutzt.

Eine vielfältige, freie Welt erkunden: Shays Geschichte wird das Erkunden dreier einzigartiger Umgebungen ermöglichen:

  • Der Nordatlantische Ozean. Eine große Meeresfläche mit eisigen Winden und hoch aufragenden Eisbergen der Arktis.
  • Das River Valley. Eine weite, vielfältige Landschaft der uramerikanischen Grenzgebiete, die Flussnavigation und Landerkundung nahtlos verbindet.
  • New York City. Eine der bekanntesten Städte der Welt, die komplett ihrer Version im 18. Jahrhundert nachempfunden ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Yamaterasu

Yamaterasu

06. August 2014 um 10:23 Uhr
PaddyBarry

PaddyBarry

06. August 2014 um 10:38 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

06. August 2014 um 10:49 Uhr
Laurence Barnes

Laurence Barnes

06. August 2014 um 10:52 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

06. August 2014 um 13:43 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

06. August 2014 um 13:55 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

06. August 2014 um 23:47 Uhr