Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - PS4-Fassung verkauft sich dreimal so gut wie die Xbox One-Version

In den vergangenen Monaten stellte sich heraus, dass sich Sonys PlayStation 4 deutlich besser verkauft als die Xbox One aus dem Hause Microsoft. Das hat auch Auswirkungen auf die Verkaufszahlen der Software-Angebote wie beispielsweise von „Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ von Konami.

Der Publisher äußerte sich im aktuellen Geschäftsbericht  zum Umsatz, der mit „Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ generiert wurde. Dieser lässt vermuten, dass sich die PS4  zur bevorzugten Plattform für Entwickler und Publisher entwickeln könnte.

Auch wenn keine genauen Verkaufszahlen genannt wurden, gab Konami bekannt, dass der Umsatz mit der PlayStation 4-Version von „Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ im letzten Geschäftsquartal den Umsatz mit der Xbox One-Fassung um das Dreifache überstieg.  Während die PS4-Version von“Ground Zeroes“ zwölf Prozent des gesamten Umsatzes von Konami ausmachte, steht die Xbox One-Version für nur vier Prozent des Umsatzes.

MGSGroundzeroes01

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ground zeroes

ground zeroes

06. August 2014 um 16:47 Uhr