The Legend of Korra: Der Titel erscheint im Oktober

„The Legend of Korra“ von Activision und Platinum Games wird im Oktober als Download veröffentlicht, wie Activision in einem aktuellen Interview-Video bekannt gab. Ab dem 21. Oktober wird das Spiel im US-PSN für PlayStation 4 und PlayStation 3 zur Verfügung stehen sowie auf Steam für PC. Ab dem 22. Oktober dürfen auch Xbox One- und Xbox 360-Besitzer zugreifen.

Außerdem wurden Details zum “Pro-Bending Mode“ enthüllt, der den aus der Serie bekannten Sport nachempfinden soll. Es handelt sich um einen 3vs3-Wettkampf, in dem die Teams Gebiet auf einer Plattform erobern müssen. Das Team, das am Ende das größte Gebiet erobert hat, gewinnt das Match – das Team mit drei gewonnen Matches gewinnt das ganze Spiel. Wird ein Team von der Plattform gestoßen, gewinnt das andere Team sofort das komplette Spiel. Dieser Einzelspieler-Modus wird in drei Schwierigkeitsstufen verfügbar sein.

Die Story des Spiels dreht sich wie auch die Anime-Vorlage um den Charakter Korra, allerdings mit einer originellen Handlung, die zwischen der zweiten und dritten Staffel der Serie spielt.

Startseite Im Forum diskutieren 11 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Anti-Cheat blockierte bereits Hunderttausende Betrugsversuche in der Beta
Battlefield 6 Anti-Cheat blockierte bereits Hunderttausende Betrugsversuche in der Beta

Bereits kurz nach dem Start der Open-Beta von „Battlefield 6“ gab es Berichte über Cheater, die offenbar keine Einzelfälle waren. Noch bevor die Testphase am heutigen Samstag für alle Spieler geöffnet wurde, hatte das Anti-Cheat-System bereits Hunderttausende Betrüger entlarvt und gesperrt.

Avatar: Regielegende James Cameron erklärt, warum er seit fast 20 Jahren am Mega-Franchise arbeitet
Avatar Regielegende James Cameron erklärt, warum er seit fast 20 Jahren am Mega-Franchise arbeitet

"Avatar"-Schöpfer James Cameron ist kürzlich in einem Interview auf seine anhaltende Motivation eingegangen, weitere Teile des Franchise zu verwirklichen. Der finanzielle Erfolgt spiele dabei eine untergeordnete Rolle. Vielmehr würde es ihm um deutlich noblere Ziele gehen.

Blizzard: Der nächste Weggang – Diablo-Boss verlässt das Unternehmen
Blizzard Der nächste Weggang - Diablo-Boss verlässt das Unternehmen

Rod Fergusson, langjähriger General Manager der „Diablo“-Reihe bei Blizzard Entertainment, hat seinen Abschied bekannt gegeben. Der erfahrene Entwickler war maßgeblich an der Weiterentwicklung der Serie beteiligt und prägte die Ausrichtung des Franchise in den vergangenen fünf Jahren.

Helldivers 2: Schwierigkeits-Update kommt, doch Arrowhead-CEO räumt Probleme ein
Helldivers 2 Schwierigkeits-Update kommt, doch Arrowhead-CEO räumt Probleme ein

Ein Teil der Spieler sehn sich in „Helldivers 2“ nach neuen Herausforderungen. Doch wie Shams Jorjani, CEO der Arrowhead Game Studios, jetzt erklärt hat, haben die Entwickler Probleme damit, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

Take-Two: Spieler erwarten mehr – Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist
Take-Two Spieler erwarten mehr - Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist

In mehreren Interviews sprach Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, über die Entwicklung der Videospielindustrie. Unter anderem betonte Zelnick in diesem Zusammenhang, dass die Ansprüche der Spieler kontinuierlich steigen, wodurch gute Spiele heutzutage oft nicht mehr gut genug seien.

GTA 6: Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt
GTA 6 Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt

Die „Grand Theft Auto“-Reihe findet weiterhin einen reißenden Absatz. Laut aktuellen Geschäftszahlen von Take-Two Interactive ist „GTA 5“ dabei für fast die Hälfte aller Verkäufe des Franchise verantwortlich. Mit „GTA 6“ steht der Nachfolger vor der Aufgabe, an diesen Erfolg anzuknüpfen.

@royavi
jetzt musste mir mal erklären was ein „Naruto Game“ sein soll… und ja ich kenne naruto ultimate ninja den anime und das spiel… aber beat em ups als „naruto games“ zu bezeichnen geht doch etwas weit xD

@LaraLoveCraft es ist doch wie bayonetta oder heavenly sword oder god of war… das gezeigte video ist nur ein anderer spielmodus… der gezeigte modus ist im mp bestimmt recht lustig…
große spielestudios sind aufmerksam geworden das spiel wird von platinum games entwickelt und von Activision vertrieben… also erstmal informieren bevor man meckert…

der gezeigt modus ist an die serie angelehnt und wer korra gesehen hat wird den modus ebenfalls nachvollziehen können…

Sehr gut kein Hipster (PS4 only) Game.

Das Avatar-Spiel im Stile von Bayonetta oder Heavenly Sword wäre epic und sehr zutreffend, ich finds nur schade das man auf so einen dummen Gameplay kommt, schade und verschwenderisch…. oder im Stile von Gravity Rush, Mirrors Edge… die Story ist richtig geil vor allem die Legende von Aang, da frag ich mich wieso keine größeren Studios daraus ein Spiel machen, klar gibt es Spiele davon aber die sind genauso kacke entwickelt wie dieses,

@FPSHooter

also ich spiele als über 30ig jährige gerne solche in deiner Meinung Kinderspiele… Dafür lass ich so Terror Spiele wie CoD und BF ohne weiteres auf der Seite. Bin doch kein Kriegstreiberisches Muttersöhnchen 😀

Ich sags immer so, Spieler die kein CoD und BF oder konsorte zocken haben was im Hirn, die anderen haben es nur zwischen den Beinen 😀

FrauEm

stimmt schon
aber die Zeichner haben sich das Ziel gesetzt
den Zeichentrick im Anime (japanischen) Stil
zu zeichnen daher kann man es auch als Anime zählen
muss man aber nicht^^

Mangas sind ja auch aus Japan stammende Comics…
aber wenn ich hier in Deutschland meine sachen zeichnen zeichne ich auch Mangas… weil der Stil an den Japanern angelehnt ist 😉
auch wenns nach der Ofiziellen Definition nicht stimmen würde aber so sagt man das nun mal^^

Day one buy

@FPshooter

Das sagst du mit dem Namen?
Du zockst CoD um das warten aufs nächste CoD zu überbrücken. Andere erweitern ihren Horizont.

Wer zockt so einen Müll? 10-jährige beim Warten aufs neue COD?

Sorry muss mal Klugscheißen.

„Anime Vorlage“ ist in dem Fall nicht so ganz korrekt. Man kann es natürlich sagen, da Anime als solches ja Animation bedeutet ABER hierzulande unterscheiden wir ja in Anime (Japan) und Zeichentrick (o.ä.) was der Rest wie Dtl. oder Amerika ist.

Der Avatar zeichentrick stammt aus Amerika. Daher ist der Begriff Anime also eher unschön. 😉

bei einem Avatar Spiel würde ich mir mehr eine Art Naruto game wünschen…
Ansich sieht dieses Spiel gut aus…
Gameplay hat mich aber nicht überzeugt