Battlefield Hardline: Details zum Hollywood-Einfluss auf die Singleplayer-Kampagne

Visceral Games lässt sich für die Singleplayer-Kampagne des kommenden Shooters „Battlefield Hardline“ bekanntermaßen von Hollywood und bekannten Crime-Serien inspirieren. Was das im Detail bedeutet, hat der Senior Producer Steve Anthony in einem aktuellen Interview mit dem PS Blog verraten.

„Wenn es um Singleplayer-Storys geht, sind wir bei Visceral sehr stolz auf unser Erbe”, erklärte Steve Anthony vom „Dead Space“-Entwicklerstudio Visceral Games. „Für Battlefield Hardline haben wir uns von beliebten Fernsehkrimis inspirieren lassen und eine Kampagne geschaffen, die sich im Episodenformat entfaltet. Das heißt, dass jede Folge der Kampagne sich durch Charakterentwicklung, spannende Momente und Cliffhanger auszeichnet.”

Die entsprechenden Hollywood-Talente sollen den Entwicklern hilfreich zur Seite stehen: „Wir haben zum Beispiel Benito Martinez, den ihr wahrscheinlich von The Shield und Sons of Anarchy kennt, Wendy Calhoun von Justified und Bill Johnson von The West Wing – Im Zentrum der Macht – Schauspieler, Drehbuchautoren und Regisseure, die uns mit diesen Einflüssen dabei geholfen haben, das Format abzuliefern, das ihr in der Singleplayer-Kampagne von Battlefield Hardline erleben werdet.”

Im Gegensatz zu anderen „Battlefield“-Spielen, die vor allem auf Action ausgelegt sind, sollen bei „Hardline“ die Spielerentscheidungen im Vordergrund stehen. Dazu sollen die Spieler die entsprechenden Werkzeuge bekommen, um jegliche Situationen im Spiel zu analysieren und dadurch einschätzen zu können, wie sie strategisch damit umgehen wollen. Weitere Details erfahrt ihr auf dem PS Blog.

„Battlefield Hardline“ soll Anfang 2015 u. a. für PlayStation 4 und PS3 veröffentlicht werden.

battlefield hardline

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Elektrofire

Elektrofire

09. September 2014 um 22:40 Uhr