Das neue Rollenspiel-Projekt Falcoms, die „Ys“-Reihe auf die PlayStation 4 und PlayStation Vita zu bringen, ist mittlerweile zu 30 Prozent fertiggestellt worden. Laut der Dengeki PlayStation spielt „Ys Next“ – so der Name des neuen Ablegers – zwischen „Ys V: Lost Kefin, Kingdom of Sand“ und „Ys VI: The Ark of Napishtim“.
Falcom bestätigte, das einzelne Charaktere der Vorgänger im neuen Ableger auftreten werden. Für den Präsidenten des Unternehmens, Toshihiro Kondo, stellt die Entwicklung für die PlayStation 4 den Versuch dar, mit der neuen Konsolen-Generation zu arbeiten. Das Entwicklerteam sei darum bemüht, die Share-Funktion und andere Features der neuen Hardware sinnvoll zu gebrauchen.
„Ys Next“ spielt im “Goethe-Ozean”, ein Archipel von Süd-Gria. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Adol Christin und erlebt eine neue Story in einem Land, das unter dem Ozean begraben liegt und von den Menschen vergessen wurde. Falcom plant mit der Leistung von Sonys aktueller Konsole die reichen Farben und die vielfältige Welt der Rollenspiel-Reihe auf HD zu übertragen. Erscheinen soll der Titel im kommenden Jahr in Japan. Der letzte Titel der Reihe, der bei uns erschien, war “Ys: Memories of Celceta” und kam im Februar 2014 für die PlayStation Vita in den Handel.
[nggallery id=5547]
das behalt ich definitiv weiter im auge,freu mich auf gameplay szenen auch wenn es noch dauern wird 😉
Das erste Bild erinnert mich an monster hunter tri und im allgemeinen tut mich das Spiel an Monster hunter erinnern