DriveClub: Informationen zur Installation des Rennspiels; Begleit-App im Anmarsch

Genau wie alle anderen Spiele auf der PlayStation 4 benötigt auch der kommende Racer „DriveClub“ eine Installation auf der Festplatte der Konsole. Wie inzwischen bekannt wurde, wird die volle Installation des Spiels nicht weniger als 17 GB der Festplatte belegen. Inzwischen ging der Game Director Paul Rustchynsky etwas genauer ins Detail.

Demnach werden die Spieler „DriveClub“ bereits starten und erste Rennen absolvieren können, sobald 3,5 Gigabyte auf der Festplatte installiert wurden. Das gilt sowohl für die Download-Fassung als auch für die Disk-Version.

Des Weiteren ging der Game Director auf die Ladezeiten des PS4-exklusiven Rennspiels ein. Durchschnittlich sollen die Strecken in rund 10 Sekunden geladen werden, heißt es. Einzelne Strecken werden aber auch bis zu 15 Sekunden und andere wiederum nur 5 Sekunden benötigen.

Zudem wurde bestätigt, dass eine „DriveClub“-Begleit-App für iOS und Android zum Launch des Spiels zur Verfügung stehen wird. Via Smartphone kann hiermit ein eigener Club gegründet und verwaltet werden. Weiter erklärte Rustchynsky, warum man bereits so früh mit der DLC-Planung begonnen hat. Demnach würde unter anderem die Lizenzierung der Fahrzeuge zum Teil mehrere Monate dauern, sodass dies nur mit entsprechend früher Planung zu realisieren sei.

“DriveClub” wird hierzulande am 8. Oktober exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.

DriveClub  Mercedes-AMG GT (2)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

15. September 2014 um 15:49 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

15. September 2014 um 19:07 Uhr