Destiny: Kosten die Wertungen Bungie 2,5 Millionen US-Dollar Bonunszahlungen?

Aktuellen Berichten zufolge könnte der momentane Wertungsdurchschnitt von „Destiny“ Bungie Bonuszahlungen in Höhe von 2,5 Millionen US-Dollar kosten.

Dies wird unter Berufung auf Gerichtsdokumente aus dem Jahr 2010 berichtet. Seinerzeit befand sich Activision in einem Rechtsstreit mit den beiden „Call of Duty: Modern Warfare“-Schöpfern Vince Zampella und Jason West. Aus den besagten Dokumenten ging hervor, dass sich Bungie auf Bonuszahlungen in Höhe von 2,5 Millionen US-Dollar freuen darf, wenn der Wertungsdurchschnitt von „Destiny“ 30 Tage nach dem Launch bei 90 Prozent oder mehr liegt – auf Seiten wie Gamerankings oder Metacritic.

Momentan liegt der Durchschnitt der Wertungen jedoch lediglich bei 76 bis 77 Prozent. Laut den Kollegen von Kotaku soll der besagte Vertrag aber ohnehin überarbeitet worden sein. Ob die Passage mit den Bonuszahlungen nach wie vor Bestandteil des Vertrags ist, ist unklar.

Bisher wollten sich weder Bungie noch Activision zu diesem Thema äußern.

destiny blacksmith DLC

Startseite Im Forum diskutieren 21 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

Helldivers 2: „Es war alles PlayStation“ – Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port
Helldivers 2 „Es war alles PlayStation“ - Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port

„Helldivers 2“ ist der erste PlayStation-Titel, der auch für eine Xbox erscheinen wird. Ein Schritt, der einerseits Zuspruch findet, auf der anderen Seite aber auch für Unmut sorgt. Doch wer bislang dachte, Entwickler Arrowhead sei die treibende Kraft hinter dem Xbox-Port des erfolgreichen Koop-Shooters gewesen, liegt falsch.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

Problem ist das Destiny sich dem „stellen“ muss in den Tests was in der Werbung propagiert wird und das ist es eben nicht. Trotzdem macht es Spass, aber es ist halt anscheinend kein 90%/Platin Spiel, aber kann einem egal sein solange man selber Spass hat.

Ich denk mir die ganze Zeit dass alle Leute Destiny hassen weil ich nur dämliche Kommentare lese. Aber dann fällt mir ein wie die ganzen Spieler die Destiny mögen einfach nur über die Kommentare hier lachen und weiterzocken.

Also ich habe 100 Euro für die digitale Hüter Version ausgegeben und würde es jederzeit wieder tun, wenn ich vor der Wahl stünde.

Und ja, selbst ich lahme Ente bin schon im Endgame und farme / grinde, was das Zeug hält. Macht immer noch Spaß. 🙂

*nur noch

Also ich zock es nur nich und hab Spaß wie beim ersten tag. Ist halt nicht jedermanns sache 😉

Hoffentlich sind es 25 Mio, die die Luschen nicht bekommen. Wo leben wir denn, wenn man für schlechte Leistungen auch noch belohnt wird. 😀

ich freu mich drauf, hol meins am sonntag vom kollegen ab. 🙂

@attitude2011

dann warte mal noch 2 Wochen ab, dann wirst du dich auch fragen, was so toll an dem Spiel sein soll.
Die Frage ist doch, wie viele Gamer würden die Ghost Edition nochmal kaufen?

@ Typ

Das die Spieler „größtenteils am Kotzen“ sind, bezweifel ich. Ich glaube die meisten haben Spass. Und viele sind auch bereit für die Ghost Edition ordentlich was hinzublättern.

ich finds eher unglaublich, wie schlecht das spiel ist.
das spiel hat echt gute ansätze, aber irgendwie hat man hier nur 1/4 von einem spiel bekommen. der rest wird wohl per dlc nachgereicht. zwei stück wurden ja schon angekündigt.

wow war auch nicht soo groß am anfang, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen das destiny mal annähernd soviel umfang bietet, bzw. diese entwicklung.

Ne spektakuläre Story mit bombastischen Zwischensequenzen wäre echt toll gewesen… das fehlt schon etwas finde ich. Aber grade mit mehreren macht es echt Laune. Wobei im PvP manchmal schon Situationen sind, wo man sich fragt wie das sein kann. Aber gut, dass gibts in jedem MP.

@firstshinigami

Jetzt mal ehrlich: Wenn ich für das Game Geld bezahle und es mir nicht gefällt, dann darf ich das doch wohl als Kommentar zum Ausdruck bringen!
Ich habe das Game nicht, deswegen sage ich dazu nichts, aber andere Spieler sind sehr enttäuscht und machen sich so halt Luft!
Wenn es halt keinen Spass macht ein Lvl. zum xten mal spielen zu müssen, dann ist das so. Mich hat es bei dem so hochgelobten Diablo3 (habe die anderen Teile nicht gespielt, habe also das erste mal den 3.Teil gespielt) auch angekotzt, das die Story vorbei war und danach keine Abwechslung mehr kam. Irgendwann ist der Sammeltrieb befriedigt und man fragt sich: wofür das alles???

Finde den Kontrast echt klasse. Activision/Bungie sprechen wie immer von einem grandiosen Start, alle sind zufrieden und haben Spass und die Gamer sind größtenteils am kotzen! Das neue COD wird auch in den Sand gesetzt, nicht alle Leute finden dieses Zukunftgehüpfe gut. Aber auch hier wird Activision wieder von einem super Start reden und angeblich neue Verkaufsrekorde aufstellen…! Aber ohne mich!

Ich finde das Spiel echt super !!!!!!

Geiles Game. Alles was zählt.

Hans gestern wieder 9std am Stück gesuchtet

Im Grunde ist Destiny ein Diablo nur in 3D und mit Schiessen.
Die Story kann man auch in 5-6h durch rushen und ausser töten und Sammeln gibts da auch nichts anderes zu tun. Der einzige Unterschied ist, man kann es offline und alleine Spielen. Aber wenn Diablo 3 so gelobt wird, kann man nicht im Gegenzug Destiny schlecht machen. Aber eine Revolution ist das Game spielerisch nicht und leider ist die Story wirklich schwächer erzählt, als ich gedacht hätte. Aber im Endeffekt zählt der Spielspass und seit Release zockt es fast jeder aus meiner F-Liste täglich. So schelcht kann es also nicht sein. Frage mich nur, wie man einen Raid schaffen soll ohne zu sterben…komme ja nicht mal rein in selbigen ^^

Unglaublich wie viele Menschen Destiny schlecht machen wollen, bzw. ihren (gerechtfertigten) Frust loswerden wollen. Jeder darf zu seiner Meinung stehen, doch könntet ihr euer Geheule vielleicht jemand anderem vorhalten. Produktive und konstruktive Beiträge werden anscheinend rar heutzutage…

diabl3 für den PC hatte damals die besten Wertungen überhaupt und das spiel war mega rotz! (also schon gut, aber echt viel sehr schlecht!)
Metacritic war ~55
Fachmagazine ~92
😀

Sollte das stimmen… überlegt mal was für eine Macht ein Tester bekommt…. über Bestechungen, kleine Aufmerksamkeiten für die Tester will ich gar nicht nachdenken…..

Geht wohl um 25 Mio Dollar und nicht um 2.5.

Es ist echt zum kotzen das ich diesmal die Digitale Version gekauft habe, weil ich nach der Beta dachte es wird ein Spiel das ich auf jeden Fall behalte. Ein Fehler den ich nie wieder machen werde. Ich hätte den Scheiss am liebsten am 2ten Tag schon wieder verkauft. Von wegen „filmreife Story“. Sogar Kaffe trinken bei meiner Oma ist aufregender und innovativer als diese Wixe. Sie sreviert wenigstens jedesmal anderes Geschirr und nen selbstgebackenen Kuchen. Sogar der immer gleiche Kaffe hat mehr Abwechslung als alle Missionen in dem Bockmist.