Child of Light-Entwicklerteam wird zum Core-Team, arbeitet an neuem Projekt :

Nachdem sich das von JRPGs inspirierte Sidescroll-RPG “Child of Light” als Erfolg bewies, wurde das Entwicklerteam als Kernteam bei Ubisoft Montreal eingesetzt. Dort arbeiten die „Child of Light“-Entwickler derzeit bereits an einem neuen Projekt, wie aus einem aktuellen Bericht hervorgeht.

Laut Lionel Raynaud von Ubisoft Montreal arbeitet man bereits an weiteren Spielen, die „Child of Light“ ähneln sollen. Weiter gab er zu verstehen, dass man äußerst zufrieden mit den Reaktionen auf „Child of Light“ ist. „Das Team hat während der Entwicklung viel über RPG-Spielmechaniken gelernt und dadurch haben wir ein Kernteam geschaffen“, sagte Raynaud. „Die Leute, die dieses Spiel gemacht haben, wollen wieder zusammenarbeiten egal ob es ein kleines Spiel ist oder nicht.“

„Diese Dynamik hat in der Branche einen unglaublichen Wert und das ist es, was wir machen wollen: Wir wollen Kernteams erschaffen, die großartige Spiele machen“, ergänzte er. „Also ja, wir fördern andere Initiativen wie Child of Light und es besteht die Chance, dass es in Zukunft viel mehr Spiele wie dieses geben wird.“

„Child of Light“ ist seit April für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation Vita, Wii U, Xbox 360 und Xbox One erhältlich. Hier findet ihr unseren Test zum Spiel, das derzeit auch im PSN Store zum reduzierten Preis von 9,99 Euro erhältlich ist.

childoflight09

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

Elden Ring

From Software-Mutterkonzern deutet Arbeit an Erweiterungen an

Resident Evil

Neue Details zur kommenden Netflix-Serie bekannt

Star Wars Jedi Fallen Order 2/Survivor

Releasezeitraum des Nachfolgers bekannt?

PS5

Offenbar neues Bundle mit Horizon Forbidden West im Anflug

Jim Ryan

PlayStation-Chef verärgert Mitarbeiter mit Mail zu Abtreibungsrechten

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

25. September 2014 um 10:54 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

25. September 2014 um 10:55 Uhr
Pernambucano

Pernambucano

25. September 2014 um 13:07 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

25. September 2014 um 16:39 Uhr