Bloodborne: From Software verzichtet auf ein typisches Klassen-System

Im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Magazin enthüllte Masaaki Yamagiwa, Producer bei From Software, ein weiteres Detail zum PlayStation 4-exklusiven Rollenspiel „Bloodborne“.

Wie er enthüllte, werden die verantwortlichen Entwickler auf ein Klassen-System im herkömmlichen Sinne verzichten. Dies bedeutet, dass ihr euch zu Beginn des Abenteuers nicht auf eine bestimmte Art von Waffen und Rüstungen festlegen müsst. „In Bloodborne gibt es kein Klassen-System im ursprünglichen Sinn. Je nachdem welche Rüstung und Kleidung man nutzt, kann man den Charakter selbst ein wenig anpassen. Es wird aber nicht auf traditionelle Art und Weise sein, sodass du bestimmte Waffen und Rüstungen nutzen kannst“, wird Yamagiwa zitiert.

Wie dieser ausführt, werden sich die Status-Werte eures Recken auf Basis der getragenen Rüstung verändern. Allerdings sollte man an dieser Stelle keinen Vergleich zu „Dark Souls“ beziehungsweise „Demon’s Souls“ ziehen, da „Bloodborne“ auf ein neues System setzt, das deutlich besser zum Szenario des neuesten From Software-Titels passt. Näher ins Detail ging Yamagiwa hier allerdings nicht.

„Bloodborne“ erscheint in Europa am 6. Februar 2015 exklusiv für die PlayStation 4.

Bloodborne-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

12. Oktober 2014 um 19:55 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

12. Oktober 2014 um 22:09 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

13. Oktober 2014 um 05:08 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

13. Oktober 2014 um 06:24 Uhr