Ubisoft hat in einem aktuellen Interview einige Details zum überarbeiteten Außenposten-System des Open-World-Shooters „Far Cry 4“ verraten. Es wurde versichert, dass man auf das Feedback der Spieler zum Vorgänger „Far Cry 3“ gehört hat, um den Spielern abwechslungsreichere Kämpfe zu bieten.
Genau wie im dritten Teil werden die Spieler auch wieder mehrere Möglichkeiten haben, die Außenposten zu übernehmen. Dabei können sie unter anderem in Stealth-Manier vorgehen, mit einem Jeep hindurchbrettern oder wilde Tiere loslassen. Neu sind nun aber Außenposten bzw. Festungen in verschiedener Stärke oder Gegenangriffe der Gegner, die ihre Außenposten zurückerobern wollen.
Der Designer Vincent Ouellette erklärte: „Wir haben nach Far Cry 3 viel Zeit damit verbracht, Foren und Reviews zu lesen, um zu erfahren, was die Leute über das Spiel dachten und wir haben uns viel Mühe gemacht alles zu verbessern. Bei den Außenposten haben wir nun Vergeltungsschläge und schwerere Festungen, bei denen es sich um stärkere und schwerer befestigte Außenposten handelt. Sie sind sozusagen die Boss-Gegner des jeweiligen Gebietes, doch wenn man zuerst die umliegenden Außenposten erledigt, dann wird die Festung geschwächt.“
Bei den Vergeltungsschlägen wird die Rolle der Spieler bei den Außenposten umgekehrt und sie müssen die Verteidigung übernehmen: „Bei jedem Außenposten kann ein Gegenangriff geschehen. Manchmal wird man irgendwo die Welt erkunden und einen Anruf bekommen, ‚Hey wir wir werden bei diesem Außenposten angegriffen‘, und wenn man sich dort hinbegibt, dann wird man die umgekehrte Rolle vorfinden und muss den Außenposten verteidigen.“
„Und natürlich haben wir auch die Option für den Reset der Außenposten, die wir mit einem Patch in Far Cry 3 eingefügt hatten oder man begibt sich zu einem eroberten Außenposten und versucht ihn erneut mit einem Schwierigkeitsgrad-Modifikator zu spielen. Wir haben dafür auch ein Leaderboard eingerichtet.“
„Far Cry 4“ erscheint im November für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.
Für die, die sich über den namen lustig machine und das spiel desweven nicht kaufen wollen.
Wiki: Pagan Min (1846 – 1852), drittletzter König von Birma
Pagan Min 😀 😀 😀
aber dann ist es doch kein fc mehr.
ist doch wie bei bf oder cod, alle schreien nach grossen veränderungen und dann heisst es das es ja nicht mehr das gleiche spiel ist.
sollten sich mal weg vom Prinzip „Aussenposten“ bewegen.
Mal was neues machen, also von der „Mechanik “ her.
Aussenposten braucht keiner mehr, in den Massen.
Das wird genauso blöd wie bei GTA San Andreas, hoffe aber das man dann nicht sofort dahin muss, wäre cool wenn dann dieses Gebiet ein Missionssymbol bekommt und das dann machen kann wann man Bock dazu hat.
Shangri La? Call of Duty Black Ops Zombies in Far Cry 4? 😀
@24killa:
Da stimme ich dir zu.
Ich war eigentlich froh, dass es das in Far Cry 3 nicht gab.
Aber naja, mal schauen wie sie es umgesetzt haben, vielleicht ist es gar nicht so schlecht
24killa
Richtig, das hat mich schon bei Undead Nightmare sehr gestört, wenn eine Stadt plötzlich von Zombies angegriffen wurde und obwohl ich gerade dabei war, etwas wichtiges zu erledigen, ich dennoch dahin reiten musste…
Zitat:
„Bei den Vergeltungsschlägen wird die Rolle der Spieler bei den Außenposten umgekehrt und sie müssen die Verteidigung übernehmen: “Bei jedem Außenposten kann ein Gegenangriff geschehen. Manchmal wird man irgendwo die Welt erkunden und einen Anruf bekommen, ‘Hey wir wir werden bei diesem Außenposten angegriffen’, und wenn man sich dort hinbegibt, dann wird man die umgekehrte Rolle vorfinden und muss den Außenposten verteidigen.”
Das ist mit das nervigste überhaupt in einem Videospiel. Geht gar nicht.
Freue mich schon auf den Bogen wird sicher viel spaß machen mit ihm herumzuschleichen 😀
Vielen Dank
Nein
Ist das Spiel gut?
dauert nicht mehr lang😁