Suche Login

Saints Row: The Cooler - Eingestelltes Move- und Kinect-Projekt enthüllt

Derzeit wird bei Volition Inc. eifrig an der Stand-Alone-Erweiterung „Saints Row: Gat out of Hell“ sowie der PS4- und Xbox One-Neuauflage „Saints Row 4: Re-Elected“.

Wie nun enthüllt wurde, entstand hinter den Kulissen aber noch ein weiteres „Saints Row“-Projekt, das aber leider niemals das Licht der Welt erblicken sollte. Hierbei haben wir es mit „Saints Row: The Cooler“ zu tun, dessen Entwicklung im März 2010 für Kinect und PlayStation Move begann. Für die Entwicklung sollten sich die Entwickler der Heavy Iron Studios verantwortlich zeigen, die knapp 40 Mitarbeiter für das Projekt abstellten.

Aufgrund der technischen Möglichkeiten lag der Fokus der „Saints Row: The Cooler“-Entwicklung auf der Xbox 360- beziehungsweise Kinect-Fassung. Im Spin-off für die Motion-Controller hätte euch der Weg an verschiedene bekannte Schauplätze der „Saints Row“-Reihe geführt, an denen ihr euch unter anderem an Barschlägereien versucht hättet. Dabei hätte das Spielgeschehen in die First-Person-Ansicht gewechselt, während ihr euch mit gezielten Tritten und Schlägen vor dem Kinect-Sensor zur Wehr gesetzt hättet.

Für die nötige spielerische Abwechslung sollten verschiedene Minispiele sorgen – darunter der Lap-Dance via Kinect oder Poker-Turniere. Unter dem Strich waren aber weder die verantwortlichen Entwickler der Heavy Iron Studio noch der zuständige Publisher THQ von den Qualitäten von „Saints Row: The Cooler“ überzeugt. Daher entschloss man sich nach sechs Monaten dazu, die Arbeiten am Move- und Kinect-Projekt einzustellen.

Weitere Details zu „Saints Row: The Cooler“ findet ihr hier.

Saints-Row-The-Cooler 2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.