Im Laufe des gestrigen Tages wurde bereits von offizieller Seite bestätigt, dass das Intro von „The Witcher 3: Wild Hunt“ Ende des Monats veröffentlicht werden soll.
Ergänzend dazu erreichten uns nun weitere Details, denen sich entnehmen lässt, dass die Spieler in „The Witcher 3: Wild Hunt“ auch Einfluss auf die Ökosysteme nehmen können. Demnach entschlossen sich die kreativen Köpfe von CD Projekt dazu, mehrere Gebiete der Spielwelt mit unterschiedlichen klimatischen Bedingungen, Landmassen und Umgebungen versehen. Es versteht sich von selbst, dass diese von verschiedenen Tieren bevölkert werden.
Wie die Entwickler von CD Projekt ausführen, werden die Ökosysteme der verschiedenen Gebiete vollkommen unabhängig voneinander agieren. Der Spieler hat jedoch die Möglichkeit, diese zu beeinflussen. Als Beispiel nennt CD Projekt die Tatsache, dass die Wölfe einen Wald verlassen und auf der Suche nach Nahrung neue Wälder aufsuchen würden, wenn der Spieler die Hirschpopulation in einem Gebiet ausrottet. Tötet man hingegen zahlreiche Wölfe, steigt die Anzahl der Hirsche an. Natürlich kann der Spieler aber auch komplett auf die Jagd verzichten und so dafür sorgen, dass sich an der natürlichen Balance nichts ändert.
„The Witcher 3: Wild Hunt“ erscheint am 24. Februar 2015 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Ich freu mich total auf das Spiel. So viele Möglichkeiten 🙂 der Wahnsinn
Eure Hirne sollten mal lieber nachgepatcht werden…
Die bisherigen Witcher Spiele waren zum Launch unspielbar.
Kann man auch auf den Downgrade Einfluß nehmen? Nein.
Wird auf keinen Fall zum Release geholt. Erst wenn ihr die Beta hinter euch habt und ich mir die Vollversion per Patch holen kann. Dann wirds gekauft 🙂
Klingt gut, trotzdem bin ich skeptisch.
[Kommentar gelöscht]
@Pfike
Jedoch nicht bei solche Entwicklern wie CD Projekt Red.
Die verschiebung fiel ihne selber schwer also werden sie mit Adleraugen jeden Bug ausmerzen.
Natürlich kann bei einem so großen Spiel was schief gehen. Aber sicherlich wird es nicht unspielbar sein.. wie z.B BF4.
@VincentV
Das heißt ja nix. Wie oft wurden Spiele schon verschoben und sie waren trd nicht fertig bzw mit Bugs bestückt. ^^
@Ohnimas
Was meinst du warum sie es von Herbst auf Februar verschoben haben? Damit es eben nicht mit Bugs zum release kommt.
Ich habe Angst das CDR sich wirklich damit übernimmt. Das wird zu Beginn wohl ein Bugfest.
Aber solang Sie das nachpatchen können und das Ding wie angekündigt spielbar wird (auch nach 2-3 Monaten) freue ich mich wie ein Schnitzel 😀
Episch!