Final Fantasy XIII: DLC-Dungeon 'The Seventh Ark' wurde aus Qualitätsgründen gestrichen

Vor ein paar Tagen wurde das Rollenspiel „Final Fantasy XIII“ auch für den PC veröffentlicht. Und wie es bei einer Neuveröffentlichung mittlerweile an der Tagesordnung ist, wurde auch der Quell-Code der PC-Version ausgiebig beleuchtet.

In diesem stieß man auf den bisher unentdeckten Dungeon „The Seventh Ark“, der offenbar in Form von Download-Content nach dem Launch von „Final Fantasy XIII“ veröffentlicht werden sollte, später jedoch wieder gestrichen wurde. Wie sich „Final Fantasy XIII Ultimania Omega“, einem umfangreichen Artbook zur Entwicklung von „Final Fantasy XIII“, entnehmen lässt, entschlossen sich die Verantwortlichen von Square Enix dazu, den Dungeon zu streichen, da man mit der Qualität schlichtweg nicht zufrieden war.

Ziehen wir nun die Tatsache heran, dass „The Seventh Ark“ neben neuen Quests auch offenere Battle-Arenas als das Hauptspiel bieten sollte, dürfte der eine oder andere diese Entscheidung seitens Square Enix sicherlich bedauern.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Kool Savas

King Kool Savas

20. Oktober 2014 um 18:43 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

20. Oktober 2014 um 19:11 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

21. Oktober 2014 um 13:46 Uhr