Hellblade: Indie-Titel mit AAA-Qualität - Ninja Theory will sich an Titeln wie Destiny oder Assassin’s Creed orientieren

Bei „Hellblade“ handelt es sich bekanntermaßen nicht um einen klassischen Triple-A-Titel mit großem Entwicklungsbugdet und mehrere hundert Mann starkem Entwicklerteam, trotzdem soll die Qualität des Titels nicht hinter großen Titeln wie „Destiny“ oder „Assassin’s Creed“ zurückbleiben.

Der Ninja Theory Mitgründer Tameem Antoniades verlor im Interview mit dem Offiziellen PlayStation Magazin einige Worte über die Entwicklung. Laut Antoniades werden Spieler, die schon frühere Ninja Theory-Titel wie „Heavenly Sword“ oder „Enslaved: Odyssey to the West“ gespielt haben, nicht enttäuscht werden.

Antoniades: „Viele Spiele aus dem Indie-Bereich sind perfekt durchgestylt und stellen echte Pixelkunst dar. Sie sind schlichtweg fantastisch. Wir versuchen jedoch, dieselbe AAA-Wertigkeit unserer bisherigen Spiele mit einer exzellenten 3D-Grafik unter einen Hut zu bringen. Wir sind in der Lage, ein Spiel abzuliefern, das einem Assassin’s Creed oder einem Destiny in Sachen Qualität in nichts nachsteht.“

Als Unterschied zu großen AAA-Titeln stellte er heraus, dass „Hellblade“ etwas kürzer ausfallen wird als „Destiny“ oder „Assassin’s Creed“ und sich dabei stärker auf die Spielmechaniken konzentriert.

„Hellblade“ soll Anfang 2015 zunächst nur für die PlayStation 4 veröffentlicht werden. Der Titel wird in einem neuen Independent-AAA-Ansatz entwickelt, wie Ninja Theory es nennt.

Hellblade-concept-art

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Hideo Kojima: Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen
Hideo Kojima Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen

Mit dem japanischen Entwickler Hideo Kojima sollte man sich anscheinend besser nicht anlegen. Er sprach nun davon, dass er „so viele Möglichkeiten kennt, Menschen zu töten“.

Battlefield 6 angspielt: 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi
Battlefield 6 angspielt 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi

Mit "Battlefield 6" möchte Electronic Arts langjährige Fans nach dem Misserfolg des Vorgängers zurückgewinnen und natürlich auch neue Spieler für die Reihe begeistern. Ob EA dies gelingen könnte, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Preview-Bericht zum "BF6"-Multiplayer.

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Wer schon mal ihre Spiele gespielt hat, weiss dass sie es können! Freue mich drauf!

Also immer schön weiter crap produzieren und dabei nicht vergessen gierig zu sein.

Meine Erwartungshaltung ist klein. So werde ich nicht enttäuscht. Gekauft wird es auf jeden fall

Ich hätt da ein viel besseren Titel für die News:

„Hellblade: Indie-Titel mit AAA-Qualität – Ninja Theory will auf Titeln wie Destiny oder Assassin’s Creed onanieren“ 😀 das passt so in etwa zur Qualität des Games…

also demfall ein total verbuggtes digital spiel, das noch wenig bringt und eine komische und kurze Story hat!!!

echt jetzt?? 😀 ach ja und dann wird es 4 oder 5 mal gepatcht bis man es eigentlich normal spielen kann 😀

Viel Marketing, nichts dahinter ?