The Last of Us: Zweiter Teil scheinbar bereits in Entwicklung

Kommentare (33)

Mit „The Last of Us“ brachte Naughty Dog 2013 eines der am meisten gefeierten PS3-Videospiele der Spielegeschichte hervor, das bereits mit einem PlayStation 4-Upgrade versehen wurde. Unter den mehr als 200 Auszeichnungen konnte der Titel auch mehrere „Spiel des Jahres“-Preise für sich verbuchen. Nach diesem Riesenerfolg, scheint es kaum verwunderlich, dass man eine Fortsetzung in Betracht zieht, die scheinbar auch schon in Arbeit ist.

Zwar lässt die Ankündigung von „The Last of Us 2“ noch auf sich warten, aber das Linkedin-Profil des Character-Artists Michael Knowland verrät schon etwas mehr. Knowland arbeitete demnach bis April dieses Jahres als Character Artist an „The Last of Us“, „Uncharted 4“ und auch an „The Last of Us 2“, wie aus seinem Profil hervorgeht.

Ergänzend heißt es auf seinem Profil aber auch, dass sich der Titel erst im Prototypen-Status befand. Die Ankündigung sollte man also nicht in naher Zukunft erwarten. Aktuell arbeitet Michael Knowland als Senior Character Artist bei den Avalanche Studios an „Just Cause 3“.

the-last-of-us-remastered (6)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Godofwar sagt:

    Wenig verwunderlich bei dem Erfolg. Naughty Dog wird schon was draus machen.

  2. flikflak sagt:

    Das war ein Ende? Hier ist noch soviel offen...

  3. BooN sagt:

    Teil 1 fand ich leider grottenschlecht!
    Öde Story und immer das gleiche Gameplay.
    Typisch für ein Mainstream-gehyptes Game.
    Ich hoffe mal Teil2 baut nicht darauf auf...

    Gekauft wird es so oder so.

  4. erlangerfreak sagt:

    Mochte das Spiel da ich auf Apokalypse und Untergangsszenarien stehe.
    Das Ende war naja. Mag bei sowas keine offenen Enden.

    Teil 2 wird vermutlich ein Pflichtkauf werden.
    Die Entwickler haben einen bis jetzt noch nicht enttäuscht.

  5. alexwiele sagt:

    Aus meiner Sicht eines der besten und richtigsten Enden in einem Videospiel. Ich hatte Pipi in den Augen.

    Auf einen Fortsetzung würde ich mich freuen. Vielleicht kann man ja eine andere Geschichte „aus dieser Welt“ erzählen….muss ja nicht zwangsläufig heißen das man zwangsläufig da weitermachen muss wo man aufgehört hat….

  6. dackterry sagt:

    Also ich muss sagen das tlu mich vom gameplay und Story echt gefesselt hat.... Ich freue mich auf teil 2.

  7. Flens sagt:

    Nu bekommt der Ärger oder wie? Der kann doch so etwas nicht einfach leaken...

  8. Weihnachten sagt:

    da müssen die schon sehr gute arbeit leisten nach dem 1. grandiosen teil
    nur ein postapokalyptisches setting reicht da nicht. bin skeptisch

  9. SunWukong sagt:

    Ein anderes Land oder ein anderer Kontinent wären nicht verkehrt. Russland, China, Japan, Südamerika oder vielleicht sogar Europa, wobei ich mir wünschen würde, dass man die dort entsprechende Ethnie spielen würde und nicht irgendeinen Amerikaner, der nur gerade auf Weltreise war, wie es sonst in den meisten Videospielen der Fall ist, die nicht gerade in Nordamerika spielen.

  10. CrazyZokker360 sagt:

    Absoluter Meilenstein in der Videospielgeschichte.

  11. Kekekorea sagt:

    TLOU ist für mich das beste Videospiel der letzten Jahre. Storytechnisch einfach nur abartig!

    Typsich ND!

  12. dieselstorm sagt:

    TLOU2DFG wird ganz gut.

  13. Weihnachten sagt:

    Kekekorea

    von der story her war tlou jetzt nichts besonderes

  14. skywalker1980 sagt:

    Beste Nachricht seit laaaangem.

    Noob87: von welcher Neuauflage fantasierst du hier?! Es wird ein Nachfolger und kein Remaster...
    Nur so nebenbei: würde mit Spielen kein Geld verdient werden, würde es auch keine geben, da kannst dir aber sicher sein!!! Arbeitest du selbst aus karitativen Gründen gratis!? Nein? Na dann hör rumzuheucheln und den Spieleentwicklern vorzuwerfen, daß sie Spiele produzieren um vorwiegend damit Geld zu verdienen! Und einige andere hier sollten sich das gefälligst gleich auch hinter ihre grünen Ohren schreiben...

    Boon: na zum Glück ist es vööööllig unbedeutend, daß du dieses Kunstwerk grottenschlecht fandest!! Aber sowas von. 😀 😀

    XxA1475usw: entweder bist du selbst nicht Älter als 14 oder du solltest dich aufgrund abnormalem Sexualverhaltens mal gleich selbst freiwillig den Behörden melden!
    Kostenloser Tipp: versuch mal eine echte Frau nackt zu sehen, ist dich ein wenig erregender, als sich an virtuellen Pixeln aufzugeilen... da könntest dann damit sogar bei deinen Bekannten angeben...

  15. Assassinenj�ger sagt:

    Hoffentlich ohne diesen drecks Season Pass. Dann wirds gecancelt wie der erste teil. Unglücklicherweise kündigen diese Affen von Entwickler rrst Season Pass kurz vor Release, war bei TLOU1 auch so, deswegen gecancelt.

  16. leo_trotzki sagt:

    War das nicht schon seit längerem bekannt dass sie an einem neuen tlou arbeiten?
    Haben sie es nicht einmal als di düstere Franchise neben dem ehre lockeren Uncharted beschrieben?

  17. Goldrock sagt:

    Die Uncharted Reihe liebe ich, aber TLoU fand ich irgendwie meega langweilig. Dass ein zweiter Teil folgen wird, sollte aber logisch sein. Egal ob Uncharted, GTA, Far Cry oder AC, es gibt ja fast nur noch Spieleserien. In 20 Jahren gibts dann Far Cry 17. ^^

  18. xxA147512Oxx sagt:

    @skywalker1980

    Ja meine sexuellen bedürfnisse sind schon sehr speziell.

    Ich habe schon eine nackte frau gesehen. Naja fast. Sie hatte noch socken an.

  19. AlgeraZF sagt:

    TLoU 2 für PS4 na was will ma da noch mehr einfach göttlich. Und da Teil 2 sicherlich einige Jahre nach dem ersten spielt wäre ich auch nicht abgeneigt Ellie mal nackt zu sehen! 😉

  20. erlangerfreak sagt:

    Was bringt es Ellie nackt zu sehen.

    Wenn man mit der schläft infiziert man sich hm.

  21. xxA147512Oxx sagt:

    @erlangerfreak

    Das wäre es mir wert.

  22. Rote Eichel sagt:

    Keine Sorge Leute. Im 2. Teil werden wohl andere Charaktere spielbar sein. Ihr müssst also weder Ellie noch Joel ein zweites Mal ertragen. Schließlich ist die Story von Teil 1 für Naughty Dog abgeschlossen.

    http ://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/the-last-of-us/news/the_last_of_us,47555,3012572.html

    http ://www.gamereactor.de/News/83684/The+Last+of+Us+2+ohne+Ellie+und+Joel%3F/

  23. Rote Eichel sagt:

    Joel und Ellie sollten am Besten im 2.Teil nach mal kurz auftauchen oder eine Mission lang dabei sein damit man erfährt was aus ihnen wurde und wieder mal sieht.

    Aber der Hauptfokus sollte auf neuen Charakteren liegen.

  24. buckshot sagt:

    Ich habe mir die ps3 Version zum launch gekauft und fand das game gerade am Anfang sehr geil ... Aber nach und nach verging mir der Spaß vor allem dank der Katastrophalen KI !!!

    Lohnt sich die ps4 Version ? Leider hat ND die ki nicht nachgebessert... Schwach !!!

  25. BooN sagt:

    Ich fand es nunmal Scheisse, was soll ich machen?!?
    Hab dem Game auf der PS4 sogar nochmal ne Chance gegeben, hat aber auch nicht geholfen. Mir ist klar das es anscheinend ein super Game ist, irgendwann werde ich es sicherlich nochmal versuchen. Dieses ganze Rumgeschleiche ist aber sowieso nicht so meins...

    Mainstream zieht halt immer.

  26. senior stan sagt:

    TLOU war total überbewertet.. story war i.o aber der rest? immer der selbe scheiß

  27. leo_trotzki sagt:

    @weinachten

    Ja lass es alles raus denn dein kleiner Tagtraum ist das nächste an das du je ans Rammeln kommen wirst.
    Internettrolle wie du sind nicht gerade vom Typ Casanova

  28. HamburgWarrior sagt:

    Och nöööö...

  29. Seven Eleven sagt:

    zuerst auf PS3, dann alös Special Gold Edition ps3, dann Remasterd ps4, Gold GOTY Edition, ps4, ultimate edition ps4, reremastered edition ps5

  30. PlayBoxU sagt:

    @RoteEichel
    Bitte prüfe deine Infos doch bevor du Kommentare schreibst, du kannst nicht einfach uralte News nehmen und sie 1,5 Jahre später noch als Tatsache hinstellen... Ellie (& Joel) sind sehr wahrscheinlich die Hauptcharaktere des 2ten Teiles und dementiert wurde hier nie etwas.

    Deine Links basieren auf einer missverstandenen Aussage die von Druckmann selbst dementiert wurde, er meinte nicht die Reise von Ellie/Joel sei Beendet sondern die Reise zu den Fireflys, ein evtl. 2ter Teil könnte sich weiterhin um Joel/Ellie drehen, dass stellte Druckmann extra nochmal klar.
    http ://news.softpedia.com/news/The-Last-of-Us-Sequel-Could-Still-Focus-on-Joel-and-Ellie-Story-364089.shtml

    Ich denke mal alles spricht eig. für ein TLoU 2 mit Ellie als Hauptcharakter.

  31. Dingo sagt:

    Ich hoffe nur das im zweiten Teil dann nicht so viel rumgeballert werden Mus so wie es ist reich das für so ein Titel

  32. Richi+Musha sagt:

    Hätte gern ein Prequel, was mir Joels Werdegang zeigt.

Kommentieren

Reviews